Am Montag erreichte sämtliche Zeitungen, Seiten und Portale die Meldung, dass Dirk Bach im Alter von 51 in seiner Wohnung in Berlin tot aufgefunden wurde. Während Angehörige, Freunde und Kollegen noch über den Verlust des Komikers und Moderators trauern, haben sich die Verantwortlichen bei RTL aus einem ganz anderem Anlass getroffen. Hier wird nur über Zahlen und Einschaltquoten diskutiert und anstatt einen Moment wirklich an den Verstorbenen zu denken, wird überlegt, wie sich postum am besten schwarze Zahlen generieren lassen.
Mehr: Dirk Bach im Alter von 51 Jahren verstorben
Geld regiert die Welt und frei nach dem Motto The Show must go on steht die Zukunft des beliebten Dschungelcamps auf dem Plan. Dirk Bach weilt nicht mehr unter uns und folglich sucht RTL verzweifelt und auf Teufel komm raus einen Ersatz, damit die mittlerweile siebte Staffel des TV-Formats Ich bin ein Star – Holt mich hier raus pünktlich Anfang 2013 starten kann. So bleibt keine Zeit für Trauer und andächtige Momente, denn schließlich gilt es, die Fernsehlandschaft zu dominieren und dort zählen nur die Einschaltquoten. Wie die Bild berichtet, sei ebenfalls fraglich, ob Co-Moderatorin Sonja Zietlow nach den vergangenen Ereignissen zur Verfügung stehen wird und deswegen soll sogar gleich ein ganz neues Duo her.
Hella von Sinnen und Daniel Hartwich sind die ersten zwei Namen, die auf der Liste der potentiellen Moderationsanwärter zu finden sind und wenn dieser Deal nicht funktioniert, gibt es immer noch Micky Beisenherz und Cindy aus Marzahn, die schnell das Ruder übernehmen könnten. Sollte Sonja Zietlow sich jedoch für Ich bin ein Star – Holt mich hier raus entscheiden, dann wäre auch ein männlicher Ersatz eine Option. Dirk Bachs Kollegen Hape Kerkeling und Ralph Morgenstern wären dann ganz heiße Kandidaten für diesen Part. Nägel mit Köpfen wurde zwar bislang noch nicht gemacht, trotzdem wird sich RTL wohl in Kürze entscheiden werden.
Könnt ihr euch das Dschungelcamp ohne Dirk Bach vorstellen oder macht das Format ohne ihn keinen Sinn?