Disney findet Amy Schumer nicht lustig, Mark Hamill schon

20.07.2015 - 10:52 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Amy Schumer in Dating QueenUniversal
14
1
Amy Schumer sorgt dank der aktuellen Ausgabe des Magazins GQ für Aufsehen. Potenziell anzügliche Fotos im Star Wars-Setting, das geht Lucasfilm zu weit. Luke Skywalker-Darsteller Mark Hamill findet das hingegen ziemlich super.

Amy Schumer ist bekannt für ihren sexuell expliziten Humor und zieht damit auch regelmäßig die Aufmerksamkeit der Medien auf sich, nicht immer mit positivem Feedback. Nun hat sie jedoch - zumindest wenn es nach Lucasfilm und Disney geht - den Bogen endgültig überspannt. In der letzten Ausgabe des Magazins GQ ist Schumer Teil einer Fotoserie , in der sie unter anderem lasziv mit C3PO und R2-D2 in einem Bett liegt  oder im Prinzessin-Leia-Bikini Fellatio an einem Lichtschwert demonstriert. Lucasfilm und Disney, die aktuell bekanntlich die Veröffentlichung von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht vorbereiten, finden das überhaupt nicht lustig , sondern betonen stattdessen, dass sie dafür keine Genehmigung gegeben haben und den Umgang mit ihren Charakteren "unangebracht" finden.

Ganz anders sieht das Star Wars-Ikone Mark Hamill, der eher findet, dass sie sich glücklich schätzen sollten. Er habe sich beim Anblick der Bilder schon darauf gefreut, dass Amy Schumer für Episode 8 gecastet wurde. Das wird wahrscheinlich leider nicht passieren, denn die Produktionsstudios scheinen da nicht ganz so viel Spaß zu verstehen wie Hamill.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die harsche Kritik, die GQ von Seiten Disneys und Lucasfilms einstecken musste, hat sich das Magazin jedoch zu Herzen genommen und Amy Schumer gefragt, ob sie denn nicht eine alternative Titelseite entwerfen möchte, um dem Shitstorm entgegen zu wirken. Natürlich zeigte Schumer sich kooperativ und präsentierte ihre Vorschlag .

Das alles ist natürlich Teil der Werbekampagne für ihren ersten Auftritt auf der großen Leinwand. Sie spielt die Hauptrolle in der neuen Judd Apatow-Komödie Dating Queen, für die sie auch das Drehbuch verfasste. Der Film läuft seit vergangener Woche in den USA, hierzulande müssen wir uns noch bis zum 13. August gedulden, dann startet Dating Queen in den deutschen Kinos.

Findet ihr Amy Schumers Star Wars-Bilder ebenfalls geschmacklos?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News