7.2

Star Wars 7: Das Erwachen der Macht

Kinostart: 17.12.2015 | USA (2015) | Space Opera, Science Fiction-Film | 136 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Star Wars: The Force Awakens

Star Wars 7: Das Erwachen der Macht ist ein Space Opera aus dem Jahr 2015 von J.J. Abrams mit Daisy Ridley und John Boyega.

Das legendärste Weltraummärchen unserer Zeit wird mit Star Wars 7: Das Erwachen der Macht fortgesetzt, denn 30 Jahre nach dem Sieg über Darth Vader und das Imperium steht die Galaxie vor einer neuen Bedrohung.

Aktueller Trailer zu Star Wars 7: Das Erwachen der Macht

Komplette Handlung und Informationen zu Star Wars 7: Das Erwachen der Macht

Über 30 Jahre sind vergangen, seitdem die Rebellen den zweiten Todesstern über Endor zerstört und damit die entscheidende Schlacht gegen die finsteren Mächte des Imperiums gewonnen haben. Doch aus der Asche des Bösen ist die First Order empor gestiegen und hat die Herrschaft wieder an sich gerissen. Während Supreme Leader Snoke (Andy Serkis) die Zügel im Hintergrund in den Händen hält, schickt er den Lichtschwert schwingenden Kylo Ren (Adam Driver) ins Feld, um die neue Weltordnung auch in den verstecktesten Winkeln der Galaxis zu verbreiten.

Darüber hinaus befindet sich der verlängerte Machtarm des Bösen auf der Suche nach Luke Skywalker (Mark Hamill), jenem verschollenen Jedi-Ritter, der lange Zeit als der letzte seiner Art galt. Auch die neue Rebellen-Allianz, die Resistance, setzt alles daran, um den Aufenthaltsort von Darth Vaders Sohn herauszufinden. Dieser Umstand verschlägt den furchtlosen Piloten Poe Dameron (Oscar Isaac) auf den Wüstenplaneten von Jakku, wo er geheime Informationen hinsichtlich des Verbleibs von Luke Skywalker in seinem Astromechdroiden BB-8 versteckt, bevor er von Captain Phasmas (Gwendoline Christie) Regiment in Gefangenschaft genommen wird.

An Bord des Kommandoschiffs trifft er auf Finn (John Boyega), seines Zeichens ein Stormtrooper mit der Kennung FN-2187, der versucht, den Fängen der First Order zu entkommen, und in Poe die beste Option dazu sieht. Bei der gemeinsamen Flucht wird Finn jedoch von Poe getrennt und gerät kurze Zeit später mit Schrottsammlerin Rey (Daisy Ridley) aneinander, die BB-8 auf Jakku eingesammelt hat. Daraufhin schickt Kylo Ren seine Truppen zurück auf den Wüstenplaneten, um erneut das Feuer zu eröffnen. Mithilfe eines unförmigen Raumschiffs, das einer Schrottmühle gleicht, gelingt es Rey und Finn, dem Bösewicht zu entkommen – im Weltraum lauert jedoch bereits die nächste Gefahr.

Hintergrund & Infos zu Star Wars 7:Das Erwachen der Macht
Nachdem George Lucas (unter anderem auch Autor von Indiana Jones und der letzte Kreuzzug) mit Krieg der Sterne nicht nur einen bahnbrechenden Science-Fiction-Film inszenierte, sondern gleichzeitig auch das größte Weltraummärchen der Filmgeschichte geschaffen hatte, folgten die Sequels Das Imperium schlägt zurück sowie Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Jahrzehnte später folgte – teils sehr zum Missfallen der Fans – die Prequel-Trilogie (Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung, Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith).

Zu den bekannten Stars aus Krieg der Sterne wie Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher stoßen in Star Wars 7: Das Erwachen der Macht weitere neue Gesichter: Neben Max von Sydow und dem Motion-Capture-Universalgenie Andy Serkis liefern Daisy Ridley, John Boyega (Attack the Block), Adam Driver (Girls), Oscar Isaac (Inside Llewyn Davis), Domhnall Gleeson (Ex Machina), Gwendoline Christie (Game of Thrones) und Lupita Nyong’o (12 Years a Slave) ihr Debüt im Krieg der Sterne ab.

Kurz nach dem Aufkauf von Lucasfilm durch die Walt Disney Company wurde überraschend angekündigt, mit einer weiteren Trilogie, die sich weiterhin aus Star Wars 8: Die letzten Jedi und Star Wars 9 zusammensetzt, den Star-Wars-Mythos fortzusetzen. Außerdem hatte George Lucas bereits zu diesem Zeitpunkt bekannt gegeben, dass er sich komplett von der Inszenierung zurückziehen werde, was wilde Spekulationen über einen geeigneten Regisseur auslöste, der schließlich in J.J. Abrams (Star Trek) gefunden wurde. George Lucas war für Star Wars 7: Das Erwachen der Macht ausschließlich als kreativer Berater tätig.

Der Wechsel zur Walt Disney Company scheint nicht geschadet zu haben: Star Wars 7: Das Erwachen der Macht wurde in fünf Kategorien für die Oscars 2016 nominiert. Darunter Bester Tonschnitt, Bester Ton, Bester Schnitt, Beste Filmmusik und Beste visuelle Effekte. (MH/ST)

Schaue jetzt Star Wars 7: Das Erwachen der Macht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Star Wars 7: Das Erwachen der Macht

Cast
Crew
Kylo Ren
Poe Dameron
Luke Skywalker
The General
Captain Phasma
Maz Kanata
Lor San Tekka
Supreme Leader Snoke
Chewbacca
Chewbacca Double
R2-D2-Berater
Nien Nunb (engl. Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Wars 7: Das Erwachen der Macht

7.2 / 10
19.132 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
998

Nutzer sagen

Lieblings-Film

282

Nutzer sagen

Hass-Film

669

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1.315

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare