Dschungelcamp-Zukunft nach Streitigkeiten um Drehort ungewiss

01.11.2016 - 10:45 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
RTL
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
10
0
Die RTL-Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! befindet sich derzeit in Bedrängnis. Der australische Grundstückbesitzer des Drehorts für das Dschungelcamp möchte den Vertrag nicht verlängern.

Seit 2004 schickt RTL jährlich eine Gruppe von (ehemaligen) Prominenten in den australischen Dschungel, um sie von den Zuschauern daheim im Dschungelcamp beobachten zu lassen. Wie es aussieht, könnte Ich bin ein Star - Holt mich hier raus jedoch bald ins Schwanken geraten: Die britische Boulevardzeitung Sun  berichtet, dass Craig Parker, der Besitzer der Örtlichkeit in Australien, auf der sowohl die deutsche als auch die britische Version des Formats gedreht wird, kein Interesse mehr daran hat, die Filmteams bei sich zu haben. Das Verhältnis sei schon immer nicht optimal gewesen, allerdings hatten die Sender gute finanzielle Argumente, die sich nicht abschlagen ließen. Nun überzeuge Parker aber auch Geld nicht mehr.

Laut einem angeblichen Insider der Sun handle es sich schlicht um eine Reihe von Streitigkeiten im Laufe der Jahre und Craig Parker fühle sich mittlerweile immer mehr von den Produzenten von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! ignoriert. Für die nächste Dschungelcamp-Staffel gibt es noch gültige Verträge, ab 2018 soll es dann vorbei sein. Der britische Sender ITV, auf dem die Show ausgestrahlt wird, soll sich laut der Sun schon nach einer neuen Örtlichkeit in Sydney umgeschaut haben, die sei allerdings als zu teuer gesehen worden. Das Medienmagazin DWDL  fragte sowohl bei ITV als auch bei RTL eine Stellungnahme an. ITV gab an, sich zunächst einmal auf die nächste Staffel konzentrieren zu wollen, betonte dabei aber, dass das Verhältnis zum Grundstückbesitzer gut sei.

RTL reagierte ähnlich. Die nächste Staffel, die im Januar 2017 ausgestrahlt wird, sei erst einmal das Wichtigste. Und danach? "Ob es in den kommenden Jahren ein neues Camp an einem neuen Ort geben wird, können wir heute nicht mit Sicherheit sagen." Ob es nur ungewiss ist, dass das Camp an einem neuen Ort stattfindet, oder ob es überhaupt weitergeht, geht aus dem Statement nicht eindeutig hervor. Die Einschaltquoten der Sendung sollten für RTL jedoch Motivation genug sein, eine Alternative zu finden. Notfalls eben ohne Dschungel.

Glaubt ihr, das Dschungelcamp gerät in Bedrängnis?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News