Eiskalte Engel - Kehrt Sarah Michelle Gellar für Sequel-Serie zurück?

08.02.2016 - 15:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Eiskalte EngelKinowelt Filmverleih
0
1
Der Kultfilm Eiskalte Engel von 1999 bekommt eine Serienfortsetzung auf NBC. Wenn es nach den Produzenten ginge, wird auch Sarah Michelle Gellar ihre Rolle aus der Vorlage wieder aufleben lassen.

Wie wir schon vor einigen Monaten berichteten, produziert NBC eine Serienfortsetzung des düsteren Teenie-Hits Eiskalte Engel von 1999. Darin bekommt der Sohn von Reese Witherspoons Annette Hargrove und Ryan Phillippes Sebastian Valmont das Tagebuch seines verstorbenen Vaters in die Hände. Deadline  berichtet nun, dass Sarah Michelle Gellar ihre Rolle aus dem Film wiederholten könnte.

Sie spielte Phillippes Stiefschwester Kathryn Merteuil, die die folgenschweren Ereignisse erst ins Rollen gebracht hat. In der Sequel-Serie, die 15 Jahren nach dem Originalfilm spielt, ist sie immer noch die gleiche intrigante Person wie vorher und versucht mit allen Mitteln, das Geheimnis zu bewahren, das Sebastians und Annettes Sohn Bash Casey herausgefunden hat. Sarah Michelle Gellar wurde die Rolle angeboten. Ob sie sie auch annimmt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar.

Hinter der Serie steckt Roger Kumble, Autor und Regisseur der Vorlage. Zusammen mit den Machern der Bühnenshow The Unauthorized Musical Parody Of Cruel Intentions, Lindsey Rosin und Jordan Ross, schreibt er das Drehbuch der Serienfortsetzung. Bis jetzt wurde lediglich eine Pilotfolge in Auftrag gegeben.

Der Originalfilm von 1999 basiert auf dem Roman Gefährliche Liebschaften von Choderlos de Laclos und war ein großer kommerzieller Erfolg, der die Karrieren seiner Stars kräftig anschob. Zwei Fortsetzungen ohne die Besetzung des ersten Films wurden direkt für den Video- bzw. DVD-Markt produziert.

Würdet ihr Sarah Michelle Gellar als eiskalter Engel gerne wieder sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News