7

Eiskalte Engel

Kinostart: 26.08.1999 | USA (1999) | Thriller, Coming of Age-Film | 95 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Cruel Intentions

Eiskalte Engel ist ein Thriller von Roger Kumble mit Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe.

In Eiskalte Engel gehen die verzogenen Geschwister, Ryan Phillippe und Michelle Gellar eine Wette um die unschuldige Reese Witherspoon ein, die nicht ohne Konsequenzen bleiben soll…

Aktueller Trailer zu Eiskalte Engel

Komplette Handlung und Informationen zu Eiskalte Engel

Handlung von Eiskalte Engel
Die Stiefgeschwister Kathryn (Sarah Michelle Gellar) und Sebastian (Ryan Phillippe) wachsen in Eiskalte Engel nahezu ohne elterliche Disziplin, dafür aber mit umso mehr Geld auf. Völlig gewissenlos manipulieren und verführen sie die Menschen in ihrer Umgebung, wie zum Beispiel die naive Cecile (Selma Blair), bis sie eines Tages auf die zurückhaltende Annette (Reese Witherspoon) treffen und eine Wette eingehen, die ihr ganzes Leben verändern wird.

Hintergrund & Infos zu Eiskalte Engel
Dieses tatsächlich “eiskalte” Gesellschaftsdrama basiert auf dem französischen Roman “Les Liaisons Dangereuses” von Choderlos de Laclos aus dem Jahr 1782, der nicht zum ersten Mal verfilmt wird. Neu ist allerdings, dass Regisseur Roger Kumble, der mit Eiskalte Engel sein Regie-Debüt feiert, die Geschichte in das New York des 20. Jahrhunderts legt. Da die Gepflogenheiten der Zeit und des Landes dem Zielpublikum bestens vertraut sind, kann Eiskalte Engel sich komplett auf die mitunter starken sexuellen Spannungen zwischen den Charakteren konzentrieren. Produzent Neal H. Moritz holt daher mit Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillipe vorsichtshalber zwei Schauspieler an Bord, die er bereits aus Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast, kennt.

Eiskalte Engel spielte trotz seiner Altersfreigabe ab 16 schließlich weltweit über 75 Millionen US-Dollar ein. Nur ein Jahr später entstand das Prequel Eiskalte Engel 2 und 2004 folgte dann auch der dritte Teil Eiskalte Engel 3, jedoch ohne die ursprüngliche Besetzung.

Schaue jetzt Eiskalte Engel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Eiskalte Engel

Cast
Crew
Kathryn Merteuil
Sebastian Valmont
Annette Hargrove
Cecile Caldwell
Helen Rosemond
Blaine Tuttle
Greg McConnell
Ronald Clifford
Dr. Greenbaum
Bunny Caldwell
Mrs. Michalak
Marci Greenbaum
Mrs. Sugarman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eiskalte Engel

7 / 10
21.081 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
816

Nutzer sagen

Lieblings-Film

113

Nutzer sagen

Hass-Film

232

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

195

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare