Vergangene Woche wurde der erste Trailer für Marvels Eternals veröffentlicht, der eine ungewöhnliche Story, uralte Superheld:innen und sogar Bollywood-Tanznummern verspricht. Trotzdem sprachen im Nachhinein viele nur über eine Frage: Warum haben die Eternals bei Thanos' Schnipser nicht eingegriffen? Wie die Eternals auf der Erde landen und tatenlos zuschauen, könnt ihr jetzt auch im deutschen Trailer sehen.
Schaut euch den deutschen Trailer für Marvels Eternals hier an:
Worum geht es in Marvels Superheldenfilm Eternals?
Anders als bei viele anderen Marvel Cinematic Universe-Held:innen handelt es sich bei den Eternals um Aliens. Nicht irgendwelche übrigens, sondern eine seit Tausenden von Jahren verdeckt auf der Erde lebende Gruppe von Aliens. Nach den Ereignissen in Avengers 4: Endgame und einer unerwarteten Tragödie (so die offizielle Synopsis) werden die Eternals gezwungen, aus dem Schatten zu treten und sich im Kampf gegen ihre uralten Feinde, die Deviants, zu vereinen.
In den Comics geht die Herkunft der beiden verfeindeten Gruppen auf die sogenannten Celestials zurück. Die göttergleichen Wesen kamen auf die Erde, experimentierten, vereinfacht gesagt, an Primaten herum und heraus kamen zwei Rassen: die menschenähnlichen Eternals und die Deviants, deren instabile DNA zu deformierenden Mutationen führt.
Mit allen Avengers-Filmen
Die Fakten zum MCU-Blockbuster Eternals: Kinostart, Besetzung und mehr
Wann kommt Eternals im Kino? Der MCU-Film kommt am 4. November 2021 in die deutschen Kinos.
Wer gehört zur Besetzung des MCU-Films? Die Frage sollte eher lauten: Wer gehört nicht zur Besetzung? Bei folgenden Stars sind die Rollen bekannt, darunter mit Richard Madden und Kit Harington zwei ehemalige Game of Thrones-Geschwister:
- Gemma Chan als Sersi
- Richard Madden als Ikaris
- Kumail Nanjiani als Kingo
- Lia McHugh als Sprite
- Brian Tyree Henry als Phastos
- Lauren Ridloff als Makkari
- Barry Keoghan als Druig
- Don Lee als Gilgamesh
- Salma Hayek als Ajak
- Angelina Jolie als Thena
- Kit Harington als Dane Whitman
Wer steckt hinter dem Blockbuster? Eternals wird ein Novum für das MCU, weil die Superhelden-Schmiede sich erstmals einer Oscar-Preisträgerin für die Beste Regie anvertraut. Chloé Zhao erhielt dieses Jahr zwei Academy Awards für das Drama Nomadland, das am 1. Juli in die deutschen Kinos kommt. Zhao wird neben drei anderen Autoren auch beim Drehbuch geführt, wobei unklar ist, wie stark sie frühere Entwürfe überarbeitet hat. Marvel-Boss Kevin Feige zeigt sich von Chloé Zhaos visuellem Stil derweil mächtig beeindruckt.
Eternals ist etwas für Fans von ... MCU-Filmen. Ob auch Fans von Chloé Zhao-Filmen auf ihre Kosten kommen, wird sich zeigen.
*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.
Was erwartet ihr von Marvels Eternals?