Fast & Furious - Spin-off mit Dwayne Johnson und Jason Statham unterwegs

Dwayne Johnson
© Universal
Dwayne Johnson

Wie Deadline exklusiv berichtet, gibt es bei Universal erste Gespräche für ein Fast & Furious-Spin-off mit Dwayne Johnson und Jason Statham. Die beiden stahlen im jüngsten Franchise-Teil Fast & Furious 8, der seit Gründonnerstag in unseren Kinos läuft, so manchen Kollegen die Show. Ihr Aufeinandertreffen ist eine der besten Szenen des mit Action gespickten Auto-Feuerwerks. Der Gedanke an Spin-offs im Fast-Universum ist nicht neu. Quellen von Deadline wollen nun herausgefunden haben, dass Fast & Furious-Drehbuch-Chef Chris Morgan auch für das Spin-off die Feder schwingt.

Vor einer Woche gab es Spekulationen, ob die vermeintliche Set-Diva Vin Diesel eine Abspann-Szene mit Dwayne Johnson und Jason Statham in Fast & Furious 8 hat schneiden lassen. Vielleicht handelt es sich hierbei bloß um ein Missverständnis und die Szene wurde entfernt, weil sie verfrüht ein zu wenig ausgereiftes Spin-off angedeutet hätte. Nun ist die Katze ohnehin aus dem Sack und Dwayne Johnson bekommt seinen eigenen Film in Diesels Franchise. Was das nach der monatelangen Johnson-Diesel-Fehde unter all den Muskeln bei Diesel für Gefühle auslösen muss, können wir nur erahnen.

In dem Spin-off zu Fast & Furious sollen Dwayne Johnsons und Jason Statham in ihre Rollen als Luke Hobbs und Decker Shaw zurückkehren. Zwei Charaktere, die als Gegenspieler der Familie um Vin Diesels Dominic Toretto ins Franchise eingeführt wurden und sich früher oder später mit ihm verbündeten. Drehbuchautor Chris Morgan hat noch nicht mit dem Skript begonnen, das heißt, es wird noch eine Weile dauern, bis uns das Endprodukt auf der Leinwand erreicht. Deadline nach zu urteilen, könnte das Spin-off aber durchaus als "Zwischenmahlzeit" dienen, bis wir in einigen Jahren Fast & Furious 9 zu Gesicht bekommen.

Habt ihr Lust auf ein Fast & Furious-Spin-off mit Johnson und Statham?

moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Melde dich mit jeglicher Blog-Frage bei mir unter blogs@moviepilot.de! Jetzt alle: "But When Worlds Collide said George Pal to his bride 'I'm gonna give you some terrible thrills like .. ah!' Science Fiction a-a-ah Double Feature..."

Deine Meinung zum Artikel Fast & Furious - Spin-off mit Dwayne Johnson und Jason Statham unterwegs

4d9a8921c92b4880aede72594e48988f