RSS-Feed

Kino » Soul Kitchen Trailer

Fatih Akin schickt Moritz Bleibtreu vom Knast ins Kitchen

Veröffentlicht am 28.10.2009, 10:00

Diesmal möchte Fatih Akin uns zeigen, wie leichtfüßig deutsches Kino sein kann. Hierzu entführt er uns mit seiner kulinarischen Gauner-Komödie ins Hamburger Szeneleben. Wir haben den Trailer zu Soul Kitchen.

Soul Kitchen - Bild 2363439 Soul Kitchen © Corazón Int.

Das Wort Gentrifizierung ist ein Modewort der Saison. Unattraktive Stadtteile entwickeln sich aufgrund der niedrigen Mieten zum Szeneviertel. Die alteingesessene Bevölkerung wird verdrängt und die Immobilienpreise steigen.

Dieses doch sehr trockene Thema will uns Fatih Akin unterhaltsam mit seiner kleinen Weihnachtskomödie Soul Kitchen näher bringen. Zinos (Adam Bousdoukos) ist Besitzer der herunter gekommenen Kaschemme Soul Kitchen im Hamburger Problem-Kiez Wilhelmsburg. Doch er ist vom Pech verfolgt: erst zieht seine Freundin Nadine (Pheline Roggan) für einen neuen Job nach Shanghai, dann erleidet er einen Bandscheibenvorfall. Als er in seiner Not den exzentrischen Spitzenkoch Shayn (Birol Ünel) engagiert, bleiben auf einmal auch noch die ohnehin schon wenigen Stammgäste aus. Und als wäre das nicht schon genug, taucht auch noch sein leicht krimineller Bruder Illias (Moritz Bleibtreu) auf und bittet ihn um Hilfe. Während Zinos noch überlegt, wie er den Laden los wird, um Nadine nach China folgen zu können, locken Musik und die ausgefallene Speisekarte immer mehr Szenepublikum an. Was folgt, sind lustige Verwicklungen, Orgien und der Konflikt mit dem unvermeidbaren Immobilienhai.

Aber besser, Ihr schaut Euch den Trailer zu Soul Kitchen an, der die Story recht gut zusammenfasst:

Gedreht wurde Soul Kitchen übrigens mit Vorliebe in Hamburger Szene-Locations, die es bald nicht mehr geben wird, wie etwa die Astra-Stube. Der tarantineske Soul-Soundtrack und die eher undeutsche Sinnlichkeit des Films könnten zum Erfolg beitragen. Soul Kitchen kommt am 25. Dezember 2009 in die Kinos.


Prestigeww (Stefan Tiess)

News gefällt mir weitere News


0 weitere Bilder zum Artikel



Kommentare

über Fatih Akin schickt Moritz Bleibtreu vom Knast ins Kitchen

keddschabb

Keine Ahnung, auf was ich mich mehr freuen sollte: Soundtrack oder Film?

Kommentar gefällt mir Antworten

nurleben

Film! Mann das wird ein Spaß :D :).

Kommentar gefällt mir Antworten


Deine Meinung zum Artikel Fatih Akin schickt Moritz Bleibtreu vom Knast ins Kitchen

Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.