Wenn ein Engländer gegen einen Australier kämpft, muss das nicht zwingend politische Gründe haben. In diesem Fall liegt es an uns, dass sich der Londoner Gary Oldman mit dem in Toowoomba, Queensland geborenen Geoffrey Rush prügelt, denn wir schicken die beiden schauspielerischen Schwergewichte in den Fight der Woche!
Erste Runde: Erfolg
Haben Kämpfer in der Vergangenheit schon einige Erfolge erzielen können, steigt ihr Selbstbewusstsein und sie steigen mit stolzgeschwellter Brust in den Ring. Sowohl bei Gary Oldman wie auch bei Geoffrey Rush muss aber aufgepasst werden, dass ihnen nicht der Brustkorb platzt, denn mit reichlich Erfolgen können beide aufwarten. Aber Geoffrey Rush verschafft sich einen Vorteil, indem er seinen Oscar auspackt und Gary Oldman gegen die Birne wirft. Gary Oldman taumelt, guckt irritiert und sinkt darnieder. Die Auftaktrunde geht an Geoffrey Rush.
Zweite Runde: Verwandlung
Gary Oldman sollte aber nicht abgeschrieben werden. Er rappelt sich wieder auf und wendet seine Spezialfähigkeit an: Die Verwandlung. Erst wird Gary Oldman zum exzentrischen Bösewicht, dann zum Zuhälter mit Rastalocken und dann zum blutrünstigen transsylvanischen Fürsten. Geoffrey Rush versucht es ihm gleichzutun, switcht aber nur zwischen einem Kapitän und einem Sprachtherapeuten hin und her und gibt entnervt auf. Runde zwei gewinnt somit Gary Oldman.
Dritte Runde: Lebenswandel
Kondition ist während eines Wettstreits immer wichtig. Und um durchhalten zu können, sollten die Kämpfer darauf achten, ein ordentliches Leben zu führen. Gary Oldman macht schon nach kurzer Zeit die Leber Schwierigkeiten und von außerhalb des Rings bewerfen ihn seine diversen Ex-Frauen mit fauligem Obst. Geoffrey Rush kann sich hingegen voll auf das Duell konzentrieren und erhält von seiner Gattin Jane Menelaus anfeuernden Applaus. Gary Oldman kann dem soliden Lebenswandel von Geoffrey Rush nichts entgegensetzen und muss den finalen Schlag einstecken. Der Gewinner steht fest!
Geoffrey Rush geht also als Sieger aus diesem spannenden Fight der Woche hervor. Aber es war ein Kampf auf Augenhöhe, der auch anders hätte enden können – oder sogar anders hätte enden müssen? Jetzt könnt ihr bestimmen, wer im heutigen Fight der Woche die Nase vorne hat!