Fliegt im ersten Clip zum Warcraft-Film über Sturmwind hinweg

14.07.2015 - 09:33 Uhr
Der erste Ritt mit dem Warcraft-FilmLegendary Pictures
5
1
Ein offizieller Trailer steht noch aus, aber schon jetzt könnt ihr euch mit Skies of Azeroth in die filmische Umsetzung von Warcraft stürzen, interaktiv und im 360°-Winkel.

Obwohl wir während der diesjährigen Comic-Con in San Diego alle insgeheim gehofft haben, mehr von der Warcraft-Verfilmung von Regisseur Duncan Jones (übriges der Sohn von David Bowie) zu sehen, mussten wir uns mit zwei Filmpostern  zufrieden geben. Die Plakate können sich zwar sehen lassen und geben auch tatsächlich einen guten Eindruck davon, wie der Film letztlich aussehen wird, auf den eigentlichen Trailer, der nur hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde, mussten wir aber verzichten.

Mehr: Erste Eindrücke vom Warcraft-Film - Ein dreckiger Avatar 

Der dringend nötige Trost folgt aber auf dem Fuße, denn mit dem Augmented Reality-Clip Skies of Azeroth bekommen wir quasi den ersten bewegten Eindruck von Warcraft. Das von Industrial Light & Magic xLab gebastelte Video ist zwar kein Trailer, gehört aber zur offiziellen Marketingkampagne des Films. Tatsächlich ist der Clip sogar besser als ein Trailer, denn er ist interaktiv.

Eigentlich gedacht für eine iOS- und Android-App, lässt sich Skies of Azeroth aber nun auch mit einer Auflösung von 1440p auf YouTube anschauen. Wir reiten auf einen Greifen, fliegen über Sturmwind hinweg und können uns dabei einfach per Mausbewegung im 360°-Winkel umschauen. Das Video ist sehr detailliert und zeigt ganz gut, wie wir uns die filmische Umsetzung von Blizzards bekannten Universum vorzustellen haben.

Geplanter Filmstart für die Videospielumsetzung ist der 10. Juni 2016.

P.S.: Benutzt am besten Chrome als Browser

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News