Wer in die Harry Potter-Fan-Generation zwischen 1985 und 1998 fällt, hat seinen Brief für Hogwarts nie erhalten. Schließlich wurden die zugehörigen Aufzeichnungen von allen muggelgeborenen Zauberern laut J.K. Rowling durch Voldemort vernichtet. Alle Fans, die trotzdem immer noch Zaubertränke brauen und magische Geschöpfe pflegen wollen, können das jetzt trotzdem. Für sie eröffnet nämlich die französische Mimbulus Mimbletonia Association nächsten Mai eine "echte" Zauberschule (via Huffington Post ).
Die Fan-Vereinigung wird einen viertägigen Zauberschul-Aufenthalt im Château de Jolibert in Bourgougnague anbieten. Vom 25.05. bis zum 28.05.2017 können dort genau 100 Fans eine Schulausbildung in Hogwarts nachspielen. Dabei werden sie in die vier Häuser eingeordnet, erhalten Quidditch-Training und es wird Kräuterkunde, Zaubertrankbrauen und Zauberkunst unterrichtet. Insgesamt wird das Erlebnis an Harrys Hogwarts-Zeit in Harry Potter und der Stein der Weisen angelehnt sein.
Ein paar Bedingungen gibt es allerdings auch: Zunächst wird die gesprochene und geschriebene Sprache der Veranstaltung Französisch sein, denn das Ganze ist ein Herzensprojekt der französischen Gründer der Mimbletonia Association. Wenn ihr also dabei sein wollt, müsstet ihr euch eventuell erst einmal wieder über eure Schulhefte setzen oder für einen Abendkurs anmelden. Flüssige Französisch-Kenntnisse werden Voraussetzung für die Teilnahme sein. Außerdem müsst ihr 16 Jahre oder älter sein, wobei die Unter-18-jährigen eine elterliche Teilnahmeerlaubnis benötigen. Zuletzt dürfte der Urlaub auch einiges kosten, denn der Ticketpreis soll die Kosten von drei Übernachtungen inklusive sämtlicher Mahlzeiten beinhalten. Der tatsächliche Preis ist noch nicht bekannt gegeben, der Verkauf wird Ende dieses Jahres beginnen. Auf der Facebook-Seite der Mimbulus Mimbletonia Association könnt ihr alle Informationen in Originalsprache nachlesen.
Schlachtet ihr euer Sparschwein und fahrt nächstes Jahr zur französischen Harry Potter-Zauberschule?