Manche Fans fürchten sich vor ihr. Andere sehnen sie herbei: die Friends -Reunion. Die Gerüchte um eine Wiedervereinigung der sechs Stars der Sitcom wollen nicht abbrechen. Das strauchelnde Network NBC hätte sicher nichts dagegen (trotz Dementi), doch ob Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matthew Perry, David Schwimmer und Matt LeBlanc auch daran gelegen ist? Für die Ellen DeDeneres Show haben Jennifer Aniston und Matthew Perry immerhin eine kleine Reunion anberaumt, die ihr im obigen Video ansehen könnt.
Mehr: Courteney Cox & Matthew Perry beim Blind Date
Alle Gags des netten Sketchs sollen hier natürlich nicht vorgweggenommen werden, nur soviel: Um sich auf ihre Ausgabe als Co-Gastgeberin der Show von Ellen DeGeneres vorzubereiten, besucht Jennifer Aniston Chandler-Darsteller Matthew Perry, der diese Herausforderung bereits hinter sich hat. Im Laufe des Videos verwechselt Jennifer Aniston ihren Kollegen aus zehn Staffeln Friends mit einem David und verweist auf Matthew Perrys gescheiterte Sitcom (“C’mon, you’ve got to give me something to go on.” – “Oh, don’t say Go On.”). Spaß machen auch die Cameos und Verweise auf echte Friends-Klassiker, aber seht selbst.
2014 jährt sich zum zehnten Mal das Serienfinale von Friends, das im Mai 2004 von unglaublichen 51,1 Millionen Amerikanern im Fernsehen geschaut wurde. Ob wir Fans nach diesem perfekten Ende noch eine echte Reunion brauchen, ist natürlich fraglich. Die Darsteller haben sich mit wechselndem Erfolg in anderen Projekten etabliert, die Chemie von damals wiederum lässt sich sicher nur schwer reproduzieren. Gegen gelegentliche Sketch-Auftritte wie den von Jennifer Aniston und Matthew Perry ist jedenfalls nichts einzuwenden.
Würdet ihr eine Friends-Reunion begrüßen?