David Schwimmer

✶ 02.11.1966 | männlich | 30 Fans
Beteiligt an 32 Filmen und 16 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu David Schwimmer

Als Ross Geller war er einer der Friends: David Schwimmer.

Der US-amerikanische Schauspieler, Synchronsprecher und Regisseur wurde am 2. November 1966 als David Lawrence Schwimmer in New York City geboren, wuchs jedoch in Los Angeles auf. Als Sohn erfolgreicher Anwälte lebte David Schwimmer in der wohlhabenden Stadt Beverly Hills. David Schwimmer besuchte die Beverly Hills High School, fühlte sich dort jedoch auf Grund der materialistischen Wertvorstellungen seiner Mitschüler als Außenseiter. Bereits als 10-Jähriger trat David Schwimmer in Theateraufführungen auf. Als Jugendlicher besuchte der junge Schauspieler Theaterworkshops in Chicago und wurde bei Theaterfestivals mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Nach dem Bachelorstudium der Theaterwissenschaften an der Northwestern University in Chicago gründete David Schwimmer 1988 eine Theatergruppe. Anschließend lebte David Schwimmer für mehrere Jahre als arbeitsloser Schauspieler in Los Angeles, wo er versuchte, in Film und Fernsehen Fuß zu fassen. Nach vielen Castings ergatterte David Schwimmer kleinere Rollen in Fernsehfilmen und Serien.

Als Ross Geller in der US-amerikanischen Sitcom Friends gelang David Schwimmer 1994 der internationale Durchbruch. David Swimmer spielte auch in anderen Serien wie L.A. Law – Staranwälte, Tricks, Prozesse und Band of Brothers – Wir waren wie Brüder. Es folgten weitere Rollen in Komödien wie in Sechs Tage, sieben Nächte von 1998, Big Nothing von 2006 und in Thrillern wie Der Musterschüler von 1998 und Nichts als die Wahrheit – Im Fadenkreuz der Staatsmacht von 2008. Als Synchronsprecher lieh David Schwimmer unter anderem im Animationsfilm Madagascar der Giraffe Melman seine Stimme.

2007 feierte David Schwimmer sein Regiedebüt mit der erfolgreichen britischen Komödie Run, Fat Boy, Run mit Simon Pegg in der Hauptrolle. Seit 2010 ist David Schwimmer mit der britischen Fotografin Zoe Buckman verheiratet. (RS)

Bekannt für

32 Filme & 16 Serien mit David Schwimmer

6.8
Film
Madagascar
USA | 2005
6.4
Film
Madagascar 2
USA | 2008
6.9
Film
Big Nothing
Kanada | 2006
7.8
Serie
Friends
USA | 1994 - 2004
6.9
Film
The Iceman
USA | 2012
8
Serie
American Crime Story
USA | 2016 - 2021

David Schwimmer: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 41 Bilder zu David Schwimmer

Das könnte dich auch interessieren