Game of Thrones - Das Fantasy-Epos startet bei RTL II in Staffel 7

10.02.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of Thrones, Staffel 7: Lena Headey als Cersei LannisterHBO
8
0
Bei RTL II startet heute die langerwartete 7. Staffel von Game of Thrones im Free-TV, in der der tödliche Kampf um den Eisernen Thron von Westeros in die nächste Runde geht.

Update, 10.02.2018: Wir haben diese News ursprünglich am 16.07.2017 zum Start der 7. Staffel von Game of Thrones bei HBO und Sky veröffentlicht, zum heutigen deutschen Free-TV-Start haben wir sie angepasst.

Heute startet bei RTL II die langerwartete 7. Staffel von Game of Thrones, deren neue Episoden in Doppelfolgen jeden Samstagabend ausgestrahlt werden. Die 1. Folge trägt den Titel Drachenstein. Jon (Kit Harington) organisiert darin die Verteidigung des Nordens, Cersei (Lena Headey) versucht die verschiedenen Wahrscheinlichkeiten auszugleichen und Daenerys (Emilia Clarke) kehrt nach Hause zurück.

In Folge 2, Sturmtochter, erhält Daenerys einen unerwarteten Besucher, Jon steht einer Revolte gegenüber und Tyrion (Peter Dinklage) plant die Eroberung von Westeros. In Folge 3, Die Gerechtigkeit der Königin, werden wir Daenerys zu sehen bekommen, die Hof hält. Cersei erwidert ein Geschenk und Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) lernt aus seinen Fehlern. Eine Übersicht unserer Recaps zur 7. Staffel von Game of Thrones findet ihr hier:

Mehr: Unsere Recaps zur 7. Staffel von Game of Thrones

Mehr: Game of Thrones im Video-Rückblick: Das passiert in Staffel 6

Nachdem die Staffeln 1 - 6 in den vorigen Jahren immer zuverlässig im April ihre US-Erstausstrahlung hatten, mussten sich die Fans der Serie dieses Mal ein wenig länger gedulden. Da der viel beschworene Winter in der 7. Staffel von Game of Thrones aber nun endlich angekommen ist, entschieden die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss, dass es angemessener sei, die Dreharbeiten in Nordirland auf den Spätsommer zu verlegen. Durch diese Verschiebung war eine Veröffentlichung zum gewohnten Zeitpunkt nicht mehr möglich und der Serienstart wurde nach hinten verschoben.

  • Serienstart: Game of Thrones, Staffel 7
  • Sender: RTL II
  • Zeit: Samstags in Doppelfolgen ab 20:15 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News