Got

Community

9.2Herausragend 11700 Bewertungen
von 10

Deine Wertung

Bewerte diese Serie

In den sieben Königreichen von Westeros können die uns bekannten Jahreszeiten Jahrzehnte andauern. Die Serie folgt den noblen Herrscherfamilien, die um die Kontrolle über den eisernen Thron kämpfen. Doch sie müssen auch gemeinsam gegen böse Mächte aus dem eisigen Norden und eine verbannte Königsfamilie antreten.

edit trailer admin admin Moviemaster:Series

Handlung von Game of Thrones

Game of Thrones verfolgt die Intrigen, Machtspiele und Schicksale im fiktiven Reich Westeros. Bestehend aus sieben früheren Königreichen, wird Westeros im Norden von einem gigantischen Eiswall geschützt, während Meere den Rest des Kontinents von angrenzenden Stadtstaaten und Völkern trennen. Dabei beginnt die Handlung in Winterfell, dem Sitz des Adelsgeschlechts der Starks im Norden des Reiches. Lord Eddard ‘Ned’ Stark ist der beste Freund des Königs Robert und wird von diesem gebeten, mit ihm in die Hauptstadt King’s Landing zu reisen. Ned soll den Posten der Hand des Königs übernehmen, also als erste Berater agieren. Doch machen die Umstände des Todes seines Vorgängers Ned schon bald Sorgen.

Hauptcharaktere von Game of Thrones

Eddard ‘Ned’ Stark, wird in Game of Thrones von Sean Bean gespielt. Ned ist das Oberhaupt des Hauses Stark und Herrscher von Winterfell im Norden von Westeros. Zusammen mit seiner Frau Catelyn hat er vier Kinder und zudem den Bastardsohn Jon Snow. Ned Stark unterstützte einst Robert Barratheon in der Rebellion gegen den Tyrannen Aerys und findet sich nun als Hand des Königs in den Intrigen am Hofe wieder.

Jon Snow ist der Bastardsohn von Ned Stark, wächst jedoch fast gleichberechtigt neben seinen Stiefgeschwistern auf. Als sein Vater nach King’s Landing geht, entschließt sich Jon, sich den Wächtern an der Eismauer im Norden von Westeros anzuschließen. Kit Harington verkörpert Jon Snow in Game of Thrones.

Tyrion Lannister, kleinwüchsiger Sohn des Lords Tywin Lannister und Bruder der Königin führt ein Schattendasein neben seinen Geschwistern. Hinter seinem Witz und seiner hedonistischen Art verbirgt Tyrion jedoch einen brillanten strategischen Geist, der ihn im Verlauf von Game of Thrones aus so mancher Krise rettet. Tyrion Lannister wird verkörpert von Peter Dinklage.

Daenerys Targaryen, die Tochter des ermordeten Königs Aerys, floh in Kindertagen aus Westeros und lebt nun mit ihrem Bruder Viserys im Exil. Da dieser sich die Krone seines Vaters zurückerobern möchte, muss Daenerys den Pferdefürst Khal Drogo heiraten. In die Rolle der Daenerys schlüpft Emilia Clarke.

Robert Barratheon, Inhaber des Königsthrons in King’s Landing, herrscht über Westeros. Einst rebellierte er mit seinem Freund Ned Stark gegen den verrückten König Aerys. Um seine Macht zu festigen heiratete Robert Cersei Lannister und führt nun zum Leidwesen seiner Ehefrau ein ausschweifendes Leben. In Game of Thrones wird Robert Barratheon von Mark Addy gespielt.

Hintergrundinfos zu Game of Thrones

Game of Thrones basiert auf dem ‘Lied von Eis und Feuer’, einer Buchreihe des Fantasy-Autors George R.R. Martin. HBO plant, jedem Buch eine Staffel zu widmen, so dass sich Staffel 2 aus dem Inhalt des zweiten Buches ‘A Clash of Kings’ speisen wird. Die Adaption der Vorlagen liegt in den Händen von David Benioff und D.B. Weiss. David Benioff veröffentlichte zuvor selbst Romane und zeichnete für die Drehbücher von Troja und X-Men Origins: Wolverine verantwortlich. Er selbst beschreibt die Serie Game of Thrones als ‘Die Sopranos in Mittelerde’. Für die Regie einzelner Game of Thrones-Folgen konnte HBO unter anderem Neil Marshall (The Descent – Abgrund des Grauens) gewinnen. Die erste Staffel der Fantasy-Serie lief im Frühjahr 2011 mit großen Quotenerfolg und umfasst zehn Folgen. Bei den Emmys im selben Jahr wurde Peter Dinklage für seine Rolle des Tyrion Lannister mit einem Emmy als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch

Forum 16 Themen Neues Thema hinzufügen

Antworten Letzter Beitrag
Wer gewinnt ? unknown identity: Was denkt ihr , wer das "Ga... mehr 22
An die Buchleser :) Lp12321: Hey, ich bin gerade bei Sta... mehr 16
Wie schaut ihr GoT? KhaleesiMeansBadAss: Sagt mal wie schaut ihr so ... mehr 0

Deine Meinung zu Game of Thrones

lädt ...

Genre
High Fantasy, Ritterserie, Familiensaga, Drama, Fantasyserie, Abenteuerserie
Zielgruppen
Männerfilm, Frauenfilm, Pärchenfilm
Zeit
Winter
Verleiher
HBO Entertainment
Produktionsfirma
HBO Entertainment