Game of Thrones

High Fantasy, Ritterserie, Politdrama

Got

Community

9.2Herausragend 10732 Bewertungen
von 10

Deine Wertung

Bewerte diese Serie

In den sieben Königreichen von Westeros können die uns bekannten Jahreszeiten Jahrzehnte andauern. Die Serie folgt den noblen Herrscherfamilien, die um die Kontrolle über den eisernen Thron kämpfen. Doch sie müssen auch gemeinsam gegen böse Mächte aus dem eisigen Norden und eine verbannte Königsfamilie antreten.

edit trailer admin admin Moviemaster:Series

Handlung von Game of Thrones

Game of Thrones verfolgt die Intrigen, Machtspiele und Schicksale im fiktiven Reich Westeros. Bestehend aus sieben früheren Königreichen, wird Westeros im Norden von einem gigantischen Eiswall geschützt, während Meere den Rest des Kontinents von angrenzenden Stadtstaaten und Völkern trennen. Dabei beginnt die Handlung in Winterfell, dem Sitz des Adelsgeschlechts der Starks im Norden des Reiches. Lord Eddard ‘Ned’ Stark ist der beste Freund des Königs Robert und wird von diesem gebeten, mit ihm in die Hauptstadt King’s Landing zu reisen. Ned soll den Posten der Hand des Königs übernehmen, also als erste Berater agieren. Doch machen die Umstände des Todes seines Vorgängers Ned schon bald Sorgen.

Hauptcharaktere von Game of Thrones

Eddard ‘Ned’ Stark, wird in Game of Thrones von Sean Bean gespielt. Ned ist das Oberhaupt des Hauses Stark und Herrscher von Winterfell im Norden von Westeros. Zusammen mit seiner Frau Catelyn hat er vier Kinder und zudem den Bastardsohn Jon Snow. Ned Stark unterstützte einst Robert Barratheon in der Rebellion gegen den Tyrannen Aerys und findet sich nun als Hand des Königs in den Intrigen am Hofe wieder.

Jon Snow ist der Bastardsohn von Ned Stark, wächst jedoch fast gleichberechtigt neben seinen Stiefgeschwistern auf. Als sein Vater nach King’s Landing geht, entschließt sich Jon, sich den Wächtern an der Eismauer im Norden von Westeros anzuschließen. Kit Harington verkörpert Jon Snow in Game of Thrones.

Tyrion Lannister, kleinwüchsiger Sohn des Lords Tywin Lannister und Bruder der Königin führt ein Schattendasein neben seinen Geschwistern. Hinter seinem Witz und seiner hedonistischen Art verbirgt Tyrion jedoch einen brillanten strategischen Geist, der ihn im Verlauf von Game of Thrones aus so mancher Krise rettet. Tyrion Lannister wird verkörpert von Peter Dinklage.

Daenerys Targaryen, die Tochter des ermordeten Königs Aerys, floh in Kindertagen aus Westeros und lebt nun mit ihrem Bruder Viserys im Exil. Da dieser sich die Krone seines Vaters zurückerobern möchte, muss Daenerys den Pferdefürst Khal Drogo heiraten. In die Rolle der Daenerys schlüpft Emilia Clarke.

Robert Barratheon, Inhaber des Königsthrons in King’s Landing, herrscht über Westeros. Einst rebellierte er mit seinem Freund Ned Stark gegen den verrückten König Aerys. Um seine Macht zu festigen heiratete Robert Cersei Lannister und führt nun zum Leidwesen seiner Ehefrau ein ausschweifendes Leben. In Game of Thrones wird Robert Barratheon von Mark Addy gespielt.

Hintergrundinfos zu Game of Thrones

Game of Thrones basiert auf dem ‘Lied von Eis und Feuer’, einer Buchreihe des Fantasy-Autors George R.R. Martin. HBO plant, jedem Buch eine Staffel zu widmen, so dass sich Staffel 2 aus dem Inhalt des zweiten Buches ‘A Clash of Kings’ speisen wird. Die Adaption der Vorlagen liegt in den Händen von David Benioff und D.B. Weiss. David Benioff veröffentlichte zuvor selbst Romane und zeichnete für die Drehbücher von Troja und X-Men Origins: Wolverine verantwortlich. Er selbst beschreibt die Serie Game of Thrones als ‘Die Sopranos in Mittelerde’. Für die Regie einzelner Game of Thrones-Folgen konnte HBO unter anderem Neil Marshall (The Descent – Abgrund des Grauens) gewinnen. Die erste Staffel der Fantasy-Serie lief im Frühjahr 2011 mit großen Quotenerfolg und umfasst zehn Folgen. Bei den Emmys im selben Jahr wurde Peter Dinklage für seine Rolle des Tyrion Lannister mit einem Emmy als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch

Forum 15 Themen Neues Thema hinzufügen

Antworten Letzter Beitrag
Lieblingsszene Ravenkingi: Was war eure Lieblingsszene... mehr 26
An die Buchleser :) Lp12321: Hey, ich bin gerade bei Sta... mehr 15
***VORSICHT SPOILER*** Jon Snow gelöschter User: Nun, ich könnt ja jetzt ne ... mehr 3

Kommentare

über Game of Thrones

primatemike

Kommentar löschen
10.0Herausragend

Epische Story, die den geneigten Zuschauer sofort fesselt, sehr gute Schauspieler, großartige Dialoge, viele verschiedene Handlungsstränge, (tatsächlich) unvorhersehbare Wendungen, unfassbare Grausamkeiten, Intrigen & jede Menge Fame and Glory.
Was George R.R. Martins, bzw. HBO hier geschaffen hat, grenzt an Wahnsinn und bietet durchgehend Kinoqualität! Alle zukünftigen Fantasy Veröffentlichungen müssen sich an diesem Meisterwerk messen lassen!
Einzig das Fehlen wirklich epischer Schlalchten á la HDR kann man hier als Makel aufführen. Wer Fantasy auch nur "gerade so" verträgt, kommt an GOT nicht vorbei.
Give it a try.

Atmosphäre: 10/10
Handlungsverlauf: 10/10
Dialoge: 10/10
Schauspieler: 10/10
Charakteraufbau: 10/10
Drehbuch: 10/10
Setdesign: 9/10
Musik: 10/10
Splatter Effekte: 10/10
CGI Effekte: 10/10
Blu Ray Bild: 9/10
Blu Ray Ton: 9/10

Staffel 1: 9/10
Staffel 2: 10/10
Staffel 3: 10/10

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

benjamin.zahnd

Kommentar löschen
10.0Herausragend

Game of Thrones ist zur zeit eine meiner liebsten Serien. Ich finde sie sehr spannend. In jeder Folge geschieht etwas neues. Ich bin bald mit Staffel drei fertig. Anfangs hat es bei mir etwas gedauert, es spielen sehr viele Darsteller mit, so das es zuerst schwierig ist den Überblick zu haben... Doch das ging schnell vorbei, gegen Ende der ersten Staffel, wurde ich süchtig nach Game of Thrones.

Die Serie ist ganz anders als andre Serien. Manchmal ist sie sehr brutal und nackte Haut sieht man auch ziemlich oft..Doch die Handlung der Geschichte spielt eine grosse Rolle. Die Handlung geht immer weiter, es ist wie ein langer Film. Die Welt in der die Serie spielt ist gut gemacht, es wirkt sehr real. Ich habe sogar schon von der Serie geträumt :)

Die Darsteller sind sehr gut, es komme wirklich viele Figuren vor. Manche sind so was von nervig und böse. Meine Favoriten sind bis jetzt, Daenerys, Tyron und Aria. Die Serie lebt aber sehr durch die vielen facettenreichen Figuren. Manche waren mir zu Beginn äusserst unsympathisch, was sich im Verlauf der Handlung jedoch geändert hat.

Es auch immer sehr unvorhersehbar. Es kann eigentlich alles passieren... Es gibt mehre Geschichten die jedoch zusammen gehören, und jede ist so spannend, z.B die von Jon Snow bei der Mauer, oder die Reise von khalees und noch viele andere...
Die Serie hat mich oft schockiert :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

tsoydi

Kommentar löschen
10.0Herausragend

Besser geht's nicht

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

tobieagle

Kommentar löschen
7.0Sehenswert

Interessante Charaktere und Story.
Aber die Grundkonzepte, die sich durch die Staffeln ziehen, wird man schnell leid.

1. Sympathieträger sterben lassen -->2. neue Personen einführen --> 3. Zuschauer bauen emotionales Verhältnis auf (neue Sympathieträger) --> 1. Endlosschleife

Dazu kommen die in Anbetracht des Erfolges der Serie absolut billigen Schlachten (wenn sie denn mal überhaupt dargestellt werden).
Etwa 80% der Serie besteht aus langatmigen Dialogen, die an einer handvoll verschiedener Locations stattfinden.
Naja Dialoge sind günstig und einfach zu drehen :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

Frollein Betty

Antwort löschen

@Kartoffelsalat: Thanks! :D


CptFullbody

Kommentar löschen
7.5Sehenswert

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER !!!!!!!!!!!!!!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

Medardus

Antwort löschen

Schön das dir die Serie gefällt.


EdguyforLife

Antwort löschen

Diese Antwort würde ich gerne liken können :D


MemoriAria11

Kommentar löschen
8.5Ausgezeichnet

tolle Serie .. schade nur, dass alle Charaktäre so schnell sterben (... aber ich denke das ist der Witz an der Serie). Sonst natürlich einfach nur super spannend.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten

donmike65

Antwort löschen

Ich denke das macht sie so einzigartig weil ständig was unerwartetes passiert


Blackfyre

Antwort löschen

Nach vier Staffeln ist es für mich nicht mehr unerwartet wenn
ein Sympathieträger stirbt.^^


hit-girl123

Kommentar löschen
10.0Herausragend

Einfach großartig diese Serie!!!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Heisenberg1995

Kommentar löschen
10.0Herausragend

Nein Nein Nein :D grad Folge 8 gesehen...Das darf doch nicht wahr sein. George R.R. Martin du Spinner !!!

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten

djstoewi

Kommentar löschen
6.0Ganz gut

Also ich habe der Serie dann doch nochmal ne zweite Chance gegeben und ab Ende der Staffel hat sie mich dann doch etwas mehr überzeugt. Deswegen gehe ich auch ein bischen hoch mit meiner Bewertung. Dennoch sind es einfach zu viele Handlungsstränge und nicht alle davon überzeugen. Die Geschichte um John Schnee die Stark Kinder, Tyrion,Shae , Brienne und der Wandel vom Königsmörder sind schon interessant. Die Serie ist nun wiklich nicht schlecht aber dennoch ist es einfach zu viel Intrigerei und vieles ist nicht grade glaubwürdig. Ich kenne die Bücher nciht kann mir aber vorstellen das manche Nebenhandlungen dort ansprechender ausgearbeitet sind . Wahrscheinlich ist die Serie auch besser wenn man die Bücher kennt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir 4 Antworten

CptFullbody

Antwort löschen

Also bei mir wars genau umgekehrt. Ich fand die Serie nicht mehr so beeindruckend nachdem ich die Bücher gelesen hatte. Das liegt daran dass die Serie zugunsten von immer mehr Sex und offener Darstellung von Gewalt teilweise verändert wurde. Klar das Buch ist auch äusserst brutal und es gibt auch oftmals Sex, aber sie überschattet die Handlung nicht so wie in der Serie.


djstoewi

Antwort löschen

Schade das ich die Bücher nicht gelesen habe. Schon oft Filme wo ich die Bücher shcon kannte gesehen und finde sowas immer interessant. Aber ob das umgekehrt SInn macht bezweifle ich irgendwie. Du hast shcon recht was die Sexszenen angeht. Die Gewalt gehört schon dazu denke ich. Ich finde in den 3 Southpark Folgen wird GOT auch wirklich lustig parodiert. Kann ich nur empfehlen


John3101

Kommentar löschen
10.0Herausragend

Geniale Serie, Gespickt mit Intrigen, Sex und Gewalt....und allen voran einem großartigen Peter Dinklage.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (403)


Genre
High Fantasy, Ritterserie, Politdrama, Familiensaga
Zielgruppen
Männerfilm, Frauenfilm, Pärchenfilm
Zeit
Winter
Verleiher
HBO Entertainment
Produktionsfirma
HBO Entertainment