Game of Thrones - Finale Staffel bringt jeden Charakter an einen anderen Ort

14.12.2017 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
5
0
Sam-Darsteller John Bradley verrät in einem neuen Interview, dass es jeden Charakter aus Game of Thrones in der letzten Staffel an einen unbekannten Ort verschlagen wird.

Bis zum Start der 8. und finalen Staffel von Game of Thrones wird es aller Voraussicht nach noch bis 2019 dauern, doch schon jetzt gewährt John Bradley einen Einblick in die Reise der Charaktere. In der HBO-Serie ist der Schauspieler als Mitglied der Nachtwache und engster Freund Jon Snows, Samwell Tarly zu sehen. In einem Interview mit TV Guide  stellte Bradley jüngst eine komplett neue, Umgebung in Aussicht, in der sich die Figuren innerhalb der letzten sechs Episoden wiederfinden würden:

Jeder der Charaktere befindet sich dieses Jahr irgendwann einmal in einer komplett unbekannten Umgebung, in der sie zuvor nie waren. Die Spannung liegt darin, zu sehen, wie sie darauf reagieren und antworten ... Diese Staffel, so glaube ich, verlangt diesen Charaktere mehr ab als irgendeine andere.

Nerdist  spekuliert mit Blick auf die Aussagen John Bradleys, wohin es die Charaktere aus Game of Thrones tatsächlich verschlagen könnte. So deutete demnach etwa das Finale der 7. Staffel darauf hin, dass es Jaime Richtung Norden verschlägt, um im Großen Krieg zu kämpfen. Darauf weist der einsetzende Schnee am Ende von Staffel 7 hin. Zwar hielt sich Jaime schon in der 1. Staffel in Winterfell auf, doch hätten sich die Bedingungen und Menschen des Nordens seit damals dramatisch verändert. Königin Cersei stünde ebenfalls der Weg gen Norden offen, um z. B. die Weißen Wanderer zu bekämpfen oder Jon und Daenerys, sofern diese die Wanderer unter hohen Verlusten selbst abwehren und geschwächt ein leichtes Ziel abgeben würden. Sollte sie wegen eines Angriffes einer der Bedrohungen Königsmund verlassen müssen, wären überdies Rosengarten, der Süden, Casterlystein, Essos oder die Eiseninseln eine Möglichkeit.

Für Daenerys und ihre Verbündeten wäre unterdessen Winterfell, in Richtung dessen sie gerade ohnehin unterwegs ist, eine unbekannte Umgebung, wobei sie sich gemeinsam mit Jon auch in fremdes Terrain Richtung Süden aufmachen könnte, sofern sie die Weißen Wanderer dazu drängten. Gleichwohl käme der Saal des Eisernen Throns in Betracht, auf den womöglich schon eine Vision aus der 2. Staffel von Game of Thrones hindeutete, in der sie diesen zerstört sieht. Letztlich sei aber auch ein gänzlich neuer Ort eine Reisemöglichkeit: Die aus den Büchern von George R.R. Martin bekannte Insel der Gesicher. Der Ort, an dem die Ersten Menschen und Kinder des Waldes vor tausenden Jahren den Friedenspakt schlossen, könnte für Bran die Antwort auf die Vernichtung der Weißen Wanderer bereithalten.

Wohin wird es die Charaktere in Game of Thrones eurer Meinung nach verschlagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News