Game of Thrones - Findet heraus, wo die Nachtwache ihre Felle herbekommt

10.08.2017 - 10:10 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of Thrones: Jon Snow und die NachtwacheHBO
0
0
Ihr wollt euch bei der nächsten Game of Thrones-Mottoparty als ein Mitglied der Nachtwache verkleiden? Kein Problem. Wir verraten euch, wo die Kostümdesigner die Felle besorgen.

Samstagmorgen in einer beliebigen Stadt Deutschlands. Beim Frühstück fällt auf, dass im Besteckfach nicht mehr genug Gabeln sind, die Teller sind irgendwie hässlich und die letzte Pflanze hat den braunen Daumen auch nicht überlebt. Was tun? Zu IKEA fahren natürlich. Bei eurem nächsten Besuch in einem Kaufhaus des schwedischen Möbel-Imperiums könntet ihr zudem gleich Utensilien für eure nächste Game of Thrones-Mottoparty besorgen. Eine Kostümdesignerin der HBO-Serie verriet nämlich, dass die Felle der Nachtwache bei IKEA gekauft wurden, wie Esquire  berichtet.

Um den authentischen Game of Thrones-Look zu erreichen, müsst ihr die Felle aber noch ein wenig bearbeiten. Bei einer Gesprächsrunde im Getty Museum in Los Angeles verriet die Kostümdesignerin Michele Clapton, wie sie die IKEA-Felle bearbeitet:

Wir haben sie geschnitten und rasiert. Dann fügten wir starke Lederriemen hinzu. Zu guter Letzt führten wir den Breakdown durch, was wie eine Religion bei Game of Thrones zu verstehen ist.
Game of Thrones: "You get an IKEA rug, and you get an IKEA rug!"

Der Breakdown beschreibt ein Verfahren, bei dem die Kostüme auf alt getrimmt werden. Dabei werden sie gefärbt oder mit Sandpapier bearbeitet. Buzz Feed  hat sogar eine intensive Recherche betrieben und glaubt nun, das IKEA-Fell gefunden zu haben, das die starken Schultern der Nachtwache wärmt. Es soll sich um den RENS-Bodenschmuck handeln. Im deutschen Online-Shop ist dieser derzeit nicht zu finden. Hier  seht ihr aber ein Bild, vielleicht habt ihr ja einen ähnlichen bereits zu Hause. Einen ausführlichen Überblick könnt ihr euch in dem Video verschaffen, in dem Michele Clapton über ihre Arbeit als Kostümdesignerin bei Game of Thrones spricht:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Frage ist nur, ob auch in der aktuellen Staffel von Game of Thrones noch IKEA-Felle die Schultern des Vorzeige-Nachtwachen-Mitglieds Jon Snow schmücken. Es sieht mehr nach Fuchs Couture aus.

Mehr: Game of Thrones - Alles, was ihr zur 7. Staffel wissen solltet

Game of Thrones: "IKEA? Bitch, please!"

Werdet ihr euch mithilfe von IKEA in ein authentisches Game of Thrones-Kostüm werfen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News