Game of Thrones-Hauptdarsteller sollen 2 Millionen Pfund pro Episode bekommen

25.04.2017 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
6
0
Die Game of Thrones-Stars werden für die letzten beiden Staffeln offenbar noch einmal ordentlich vergütet. Pro Episode sollen 2 Millionen Pfund drin sein.

Der zentrale Cast von Game of Thrones gehörte schon immer zu den bestbezahlten der ganzen TV-Landschaft, doch sollte dieser Bericht des Express  stimmen, werden Kit Harington, Emilia Clarke, Peter Dinklage, Nikolaj Coster-Waldau und Lena Headey alles in den Schatten stellen, was die Gehälter der Seriengeschichte bisher zu bieten hatten. Demnach sollen die fünf Hauptdarsteller jeweils bis zu 2 Millionen Pfund für jede Episode der beiden letzten Staffeln bekommen. Die enorme Summe setze sich auch daraus zusammen, dass die Darsteller an Geldern beteiligt werden, die von den verschiedenen Sendern auf der ganzen Welt für die Ausstrahlungsrechte gezahlt werden. Game of Thrones wird in über 170 Ländern im Fernsehen gezeigt.

Außerdem sollen die Darsteller von den Wiederholungen profitieren, die vor allem in den USA besonders rentabel wären. Dort sollen während der 6. Staffel etwa 23 Millionen Zuschauer pro Episode eingeschaltet haben (inklusive den Wiederholungen). Da der Express bislang noch die einzige Quelle für diese Gehalts-Zahlen ist, sollten sie vorerst mit Vorsicht genossen werden. Fakt ist jedoch, dass HBO den Produktionsetat für die letzten beiden Staffeln von Game of Thrones tatsächlich ordentlich hochgeschraubt hat, obwohl es jeweils weniger Episoden geworden sind. Die Produzenten versprachen zumindest riesengroße Drachen. Die erste Folge der 7. Game of Thrones-Staffel wird in den USA am 17.07.2017 ausgestrahlt, in Deutschland ist sie parallel auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zu sehen sowie am folgenden Montag auf Sky Atlantic.

Sind zwei Millionen Pfund pro Episode für die Game of Thrones-Stars gerechtfertigt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News