Schauspielerin Carice van Houten, die in Game of Thrones die Rolle der roten Priesterin Melisandre übernommen hat, ist in Nordirland gesichtet worden. Das Boulevardblatt Express geht nun davon aus, dass die Schauspielerin in der 8. und finalen Staffel der HBO-Serie zu sehen sein wird und spekuliert über ihren Anteil am Showdown. Die Schauspielerin befeuert die Gerüchte mit einer Instagram-Story , die leider bereits wieder verschwunden ist, so dass wir sie euch nicht zeigen können. Aber die Spekulationen präsentieren wir allen GoT-Fans gerne: Achtung - Spoiler inklusive!
Wer noch den Melisandre-Handlungsstrang der 7. Staffel im Kopf hat, wird sich erinnern, dass die rote Priesterin zwar das Land verlassen und nach Volantis zurückkehren will, aber noch einmal zurückkommen wird, um in Westeros zu sterben, genauso wie Varys, mit dem sie sich darüber unterhält. Eine große Aufgabe hätte sie in den Sieben Königslanden noch zu erledigen. Das scheint wirklich wahr zu werden, wie der Express-Bericht nun nahelegt.
Carice van Houten postete die Instagram-Story aus Belfast, was Winter is Coming zur Bemerkung anregt, dass in der Nähe der nordirischen Stadt ja auch Magheramorne Quarry liegt, wo zur Zeit eine riesige Schlacht mit der Armee der Toten und der Armee des Nordens gedreht wird, die Dothraki mittendrin. Alles weist laut Express darauf hin, dass Melisandre zurückgekehrt ist, um einen gewichtige Rolle in diesem Geschehen zu spielen. Wir haben schon des Öfteren gesehen, wie sie mit ihrer Zauberkunst kleinere Kämpfe und größere Schlachten entschieden hat. Vielleicht wird es wieder passieren. Allerdings dürfte durch ihre Aussage in der letzten Staffel klar sein, wie es für die rote Priesterin endet.
Was haltet ihr von der möglichen Rückkehr Melisandres in der finalen Staffel von Game of Thrones?