Game of Thrones - So sieht der untote [Spoiler] ohne CGI aus

26.08.2017 - 10:15 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
6
0
Wie entstanden die grausigen Kreaturen in der letzten Game of Trones-Folge Beyond the Wall? Hier seht ihr unter anderem, wie ein ganz spezieller Eisbär seinen Weg in die Serie fand.

Vorsicht, eiskalte Spoiler zur zurückliegenden Game of Thrones-Folge. Mächtige Kreaturen dominierten die letzte Game of Thrones-Episode Beyond the Wall. Überschattet wurden die stürmischen Ereignisse vom Sturz des Drachen Viserion, dem ersten Drachenfall, dem wir überhaupt beiwohnen durften. Dabei gerieten die spannendsten Minuten der Folge fast ein wenig in Vergessenheit. Auf halbem Weg jenseits der Mauer werden Jon Snow (Kit Harington) und sein raubeiniges Gefolge von riesigen Eisbär-Zombies überfallen. Wie erlebten ein atmosphärisches The Grey - Unter Wölfen-Szenario, in dem einige Mitglieder der heldenhaften Schar ihr Leben ließen.

Die Kämpfe Mann gegen Zombie-Eisbär waren dabei überaus aufwändig zu inszenieren. Die Schauspieler mussten eng mit den CGI-Modellen interagieren. Ein Making-of-Clip erklärt uns, wie die Monster in Beyond the Wall modelliert wurden. Hier sehen wir auch, wie der Zombie-Eisbär zustande kam und ohne seine CGI-Maske in grüner Umgebung aussah.

Game of Thrones


Game of Thrones


Game of Thrones


Game of Thrones

Der gewaltige Eisbärkopf wird hier vertreten von einer Art Metallkorb, dem später dann am Computer die wilden Zombie-Eisbärzüge hinzugefügt werden. Wie in der abschließenden Szene der Eisbär-Sequenz, wird er auch hier in Brand gesteckt. Im Film geschieht das mit supercoolen brennenden Schwertern, die, wie wir hier sehen, auch während des Drehs tatsächlich brennen. Geführt wird das Eisbärmodell von einem ganz in Grün gekleideten Mann, der mit der Green Screen-Wand verschmilzt. Hier könnt ihr euch das komplette Making-of-Video zur vergangenen Folge anschauen. (via Gizmodo )

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seid ihr zufrieden mit der Special Effects-Entwicklung bei Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News