Game of Thrones Staffel 7 - Lang erwartetes Treffen wurde rausgeschnitten

20.08.2017 - 12:00 Uhr
Game of ThronesHBO
4
0
Die 7. Staffel von Game of Thrones spart nicht mit Treffen von Fan-Favoriten. Auf eines mussten wir in ausführlicher Form allerdings verzichten.

Achtung, bronnige Spoiler zur 7. Staffel von Game of Thrones: In der jüngsten Folge von Game of Thrones brachte Söldner und Profi-Beleidiger Bronn die beiden Lannister-Brüder Tyrion und Jaime heimlich in den Gewölben unter King's Landing zusammen, um einen möglichen Waffenstillstand zu besprechen. Bronn verbindet sowohl mit Tyrion als auch dem Kingslayer eine Art Freundschaft, weshalb er der ideale Kandidat dafür war. Allerdings haben wir in Ostwacht (Eastwatch) nicht gesehen, wie Tyrion Bronn kontaktiert und ihm zum ersten Mal seit den Geschehnissen in Staffel 4 von Game of Thrones gegenübersteht. Dabei wurde solch eine Szene in Erwägung gezogen, wie Bronn-Darsteller Jerome Flynn im Interview mit dem Hollywood Reporter  verriet:

Ich habe gehört, dass es ursprünglich eine [Szene mit Bronn und Tyrion] geben sollte. Sie haben sich entschieden, es nicht zu machen.

Ein echtes Wiedersehen von Bronn und Tyrion (Peter Dinklage) blieb uns also verwehrt, vielleicht wäre es dem Effekt des Treffens von Jaime mit seinem Bruder abträglich gewesen. Jerome Flynn macht im Interview jedoch ein klitzekleines bisschen Hoffnung auf eine ordentliche Szene, in der Tyrion und Bronn sich wie in guten alten Zeiten One-Liner um die Ohren hauen können:

Es gibt etwas, hoffe ich, das noch kommen wird, wo Bronn und Tyrion vielleicht etwas Zet haben, um sich auszutauschen, zu quatschen, wenn man so will. Hoffentlich wird es ein bisschen dieser alten Bronn-Tyrion-Dynamik geben.

Game of Thrones

Dabei sei die Bedeutung von Bronns Beziehung zu Tyrion laut Jerome Flynn nicht zu unterschätzen, obwohl Bronn und Jaime ein unterhaltsames Gespann seien:

Sicher gibt es da eine Zuneigung [zu Jaime], aber sie kommt nicht an das ran, was ihn mit Tyrion verbindet. Ich glaube wirklich, dass es eine Verbundenheit zwischen ihm und Tyrion gibt. Er sieht einen Underdog und Außenseiter in Tyrion, und etwas davon erkennt er auch in sich selbst wieder. Er freut sich an der Cleverness und dem Humor von [Tyrion]. Genau da haben sie sich gefunden.

Eine längere Szene zwischen Bronn und Tyrion könnte wohl mehr als einen großen Spaß für Zuschauer bieten, die von dem Adelsspross und seinem früheren Söldner nicht genug bekommen können. Ihre letzte größere Szene war immerhin jene, in der Tyrion in der 4. Staffel fragte, ob Bronn für ihn im Gerichtskampf antreten würde. Bronn trat dem eingesperrten Tyrion gegenüber und lehnte ab. Das war eine Enttäuschung für Tyrion, aber in der Art, wie Bronn es tat, auch ein Zeichen der Freundschaft zwischen den beiden.

Hättet ihr die Szene zwischen Bronn und Tyrion gern gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News