Game of Thrones: Staffel 8 protzt mit größter Schlacht der Film- und TV-Geschichte

02.11.2018 - 18:34 Uhr
Game of Thrones: Battle of the BastardsHBO
2
0
Details zu der 8. Staffel von Game of Thrones sind nach wie vor spärlich gesät. Doch die, die durchsickern, versprechen kaum vorstellbare Ausmaße.

Als vor einigen Monaten die Meldung rumging, die Crew von Game of Thrones habe sage und schreibe 55 Nächte mit dem Dreh einer Schlacht verbracht, war die Aufregung groß: Immerhin ist das doppelt so viel Drehzeit wie die, die Battle of the Bastards benötigte, die bis dato eindrucksvollste und ausuferndste Schlacht der Game of Thrones-Geschichte. Nun hat Entertainment Weekly  einen ausführlichen Bericht zur finalen Staffel geschrieben - und es stellt sich heraus, dass der Arbeitsaufwand noch viel höher als angenommen war.

Game of Thrones Staffel 8 trumpft mit epischer Schlacht auf

Laut Entertainmenty Weekly wurden die 55 Drehnächte allein für die Außenszenen benötigt. Danach sei es für Regisseur Miguel Sapochnik - der auch schon den Battle of the Bastards inszenierte - und seine Crew ins Studio gegangen, um die selbe Schlacht noch mehrere Wochen weiterzudrehen. Erwartet wird nichts Geringeres als die "ausdauerndste Schlacht in der Geschichte von Film und Fernsehen". Allerdings soll sie nicht nur einen Fokus haben, sondern mit "mehreren Charakteren mit ihren eigenen Überlebensstorys, die sich alle wie ihre eigenen Genres anfühlen", zwischengeschnitten werden.

Game of Thrones

Noch nie war die Anspannung an einem Game of Thrones-Set so groß

Die Erwartungshaltung an die finale Staffel von Game of Thrones ist astronomisch. Das kann nicht spurenlos an der Arbeitsweise am Set vorbeigehen. Alles wird noch mehr als zuvor mit der allergrößten Sorgfalt gemacht. Da können Szenen, die in vorherigen Staffeln an einem Tag abgedreht wurden, jetzt auch mal mehrere Tage brauchen. Emilia Clarke sagt dazu: "Jede Entscheidung, jeder Dialog, jede Einstellung haben dieses Gefühl von 'Das ist es'."

Einen festen Starttermin hat HBO für die 8. Staffel von Game of Thrones noch nicht. Erwartet wir die Premiere aber im Mai 2019. Einen Tag nach US-Ausstrahlung sollten die neuen Episoden hierzulande via Sky zur Verfügung stehen.

Freut ihr euch auf die größte Schlacht der Game of Thrones-Geschichte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News