Game of Thrones-Star Aidan Gillen spielt kontroversen Komiker Dave Allen

20.09.2017 - 18:30 Uhr
Aidan Gillen in Game of Thrones
HBO
Aidan Gillen in Game of Thrones
13
0
Aidan Gillen wird im Biopic Dave Allen at Peace die Hauptrolle übernehmen und den kontroversen Comedian verkörpern. Dabei beleuchtet der Film die 40-jährige Karriere des Iren.

Wie Deadline berichtet , wird Aidan Gillen, bekannt aus Game of Thrones und The Wire, im von BBC Two produzierten Biopic Dave Allen at Peace einen der kontroversesten Komiker Irlands spielen. Der etwa einstündige Film erzählt von Dave Allens knapp 40 Jahre anhaltender Karriere und geht darauf ein, wie der tragische Verlust seines Vaters und seines Bruders maßgebend für seinen dunklen Sinn für Humor waren.

Zahlreiche Todesdrohungen durch das IRA, der Zorn der katholischen Kirche und ein Auftrittsverbot im irischen und australischen Fernsehen konnten Dave Allen nicht davon abhalten, mit seiner Komik fortzufahren. Laut dem Telegraph  wird die Erzählweise des Biopics an die typischen Fernsehauftritte Dave Allens angelehnt sein, in denen er auf einem Barhocker sitzt und bei einem Glas Whiskey über verschiedene Themen schwadroniert.

Game of Thrones: Conleth Hill und Aidan Gillen bald als Brüder John und Dave Allen zu sehen

Der Titel ist dabei eine Anlehnung an seine Serie Dave Allen at Large, die von 1971-1979 ausgestrahlt wurde. Neben Aidan Gillen sind an Dave Allen at Peace auch Conleth Hill (Varys in Game of Thrones) als Daves Bruder John, Tommy Tiernan (Alles über Adam) als Daves Vater und Joanne Crawford (Sacrifice - Todesopfer) als seine Mutter beteiligt.

Seid ihr gespannt auf Dave Allen at Peace?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News