Game of Thrones-Star Emilia Clarke gegen explizite Sexszenen

16.09.2015 - 18:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
10
3
Die Daenerys-Darstellerin Emilie Clarke hat sich gegen allzu explizite Sex- und Nacktszenen ausgesprochen. Gerade ihre Figur war in vergangenen Staffeln von Game of Thrones oft hüllenlos zu sehen.

In der populären Serie Game of Thrones verkörpert Emilia Clarke die blonde Drachenzähmerin Daenerys Targaryen, die in den fünf Staffeln schon einige Nackt- und Sexszenen hatte. Clarke selbst hat langsam die Nase voll von textilfreien Auftritten und spricht sich gegenüber Daily Mail  für mehr Züchtigkeit aus:

Sexszenen sollten subtiler sein. Ich bin Britin, daher sind mir solche Sachen sowieso unangenehm - ich kann es nicht ertragen. Ich möchte nicht, dass man mir Sex ins Gesicht schleudert. Ich habe schon immer gedacht, dass die Andeutung so viel erregender ist als der Akt selbst.

Die 28-Jährige hat sich laut Kollegin Oona Chaplin schon vor zwei Jahren bei den Programmbossen mit den Worten beschwert, sie möchte in der Zukunft für ihre Schauspielkunst und nicht für ihre Brüste bekannt sein. Seitdem spielt ihr Double Rosie Mac viele der expliziteren Szenen und verliebte sich am Set prompt in ihren Kollegen, der als Körperdoubel für Michiel Huismans Daario arbeitet (wir berichteten).

"Die meisten Sexszenen, die du in Filmen und im TV siehst, sind überflüssig und gewöhnlich nur dazu da, Zuschauer anzulocken", so Emilia Clarke weiterhin, "je subtiler desto besser". Ob nackt mit Drachen, nackt aus dem Feuer steigend oder nackt im Bett mit verschiedenen Partnern - Weniger ist mehr war noch nie das Motto von Game of Thrones.

Könnt ihr Emilia Clarkes Abneigung gegen Sexzenen nachvollziehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News