Game of Thrones - Woher wusste [Spoiler] um Jon Snows gefährliche Situation?

22.08.2017 - 18:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
12
0
In der 6. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones wurde es für Jon Snow wieder einmal gefährlich. Doch woher wusste [Spoiler], dass er in Schwierigkeiten steckt?

Achtung, Spoiler zu Game of Thrones: Im Angesicht der Schergen der Armee der Toten hätte Jon Snow während der jüngsten Ereignisse in der 6. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones beinahe sein Leben gelassen. Überraschenderweise kam ihm jedoch sein Onkel Benjen Stark (Joseph Mawle) zu Hilfe und opferte sich für das Leben seines Neffen. Moviepilot.com  nahm sich nun einer Theorie an, die enthüllen soll, wie Benjen überhaupt von der Gefahrensituation wusste. Im Zentrum der Annahme steht demnach Bran Stark (Isaac Hempstead Wright), der Benjen womöglich "heraufbeschwor".

Einen ersten Hinweis liefert demnach Jons Bastardschwert aka Longclaw (Langklaue im Deutschen), auf dem sich das Auge des Schattenwolfes zu öffnen scheint, als Jon aus dem Wasser steigt. Eine mögliche Annahme besagt, dass Bran, inzwischen den Beinamen des Dreiäugigen Raben tragend, in das Schwert "gewargt" habe. Auch durch die Konzentration der Kamera auf das Schwert würde dessen Bedeutung hervorgehoben. Denn das Auge öffne sich (andere sehen hierin lediglich eine Spiegelung) im Fokus der Kamera, kurz bevor Jon aus dem eiskalten Wasser des zugefrorenen Sees emporschnellt und danach greift.

Game of Thrones

Zusätzliche Bedeutung erhalte Longclaw durch ein Gespräch zwischen Jon und Jorah Mormont (Iain Glen) über das aus valyrischem Stahl geschmiedete Schwert in dieser Folge, das Jon einst von Jeor Mormont (James Cosmo) als Belohnung erhielt. Eigentlich wollte er es Jorah und damit dem Hause Mormont zurückgeben, doch dieser lehnte ab, da er dessen nicht würdig sei. Stattdessen sollte Jon das Schwert behalten und an seine Nachfahren weiterreichen. In der 6. Staffel von Game of Thrones wiederum erklärt Benjen nach der Rettung Brans und Meeras vor einer Horde Wiedergänger, dass ihm der Dreiäugige Rabe dies aufgetragen hätte. Bran, der vom ursprünglichen Dreiäugigen Raben in der Fähigkeit des Grünen Blicks trainiert wurde, könnte die Ereignisse um Jon also gesehen und Benjen die Informationen übermittelt haben.

Mehr: Game of Thrones - Alles, was ihr zur 7. Staffel wissen solltet

Glaubt ihr, dass Bran Benjen über Jons Notsituation in Game of Thrones informiert hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News