Genius - Geoffrey Rush als Albert Einstein in Anthologie-Serie von Nat Geo

17.08.2016 - 16:00 Uhr
Geoffrey Rush in The King's SpeechSenator Film
0
2
Der National Geographic Channel produziert mit Genius seine erste eigene Serie. Geoffrey Rush wird darin die Rolle des Albert Einstein spielen. Ron Howard wird die Regie der Pilotfolge übernehmen.

Wie Deadline  berichtet, wird Oscargewinner Geoffrey Rush bald in die Rolle des größten Wissenschaftlers des 20. Jahrhunderts schlüpfen. In der Anthologie-Serie Genius vom National Geographic Channel wird er Albert Einstein verkörpern. Ron Howard konnte als Regisseur der ersten Folge gewonnen werden.

Genius erzählt in jeder Staffel die Geschichte eines berühmten Erfinders oder Wissenschaftlers. Die 1. Staffel widmet sich dem Physiker Albert Einstein. Vorlage ist die Biografie Einstein: His Life and Universe von Walter Isaacson. Das Drehbuch stammt von Noah Pink (This Is Your Death), Kenneth Biller (Star Trek: Raumschiff Voyager) fungiert als Showrunner. Neben Geoffrey Rush als älterem Einstein wird Johnny Flynn (Die Wolken von Sils Maria) den Wissenschaftler in jungen Jahren spielen, vor seinem weltweiten Ruhm.

In zehn Folgen wird die Geschichte Einsteins von seinen rebellischen Jugendjahren bis hin zu seiner Entschlüsselung der Rätsel des Universums erzählt; als Prüfer im Patentamt, der weder eine Lehr- noch Doktorandenstelle bekam, hin zum Erschaffer der Relativitätstheorie. Jede Folge widmet sich dabei seinen wissenschaftlichen Leistungen wie auch seinen komplexen persönlichen Beziehungen.

Für National Geographic stellt Genius die erste geskriptete Serie dar. Die Dreharbeiten finden zunächst in Prag statt. Eine Premiere ist für Frühjahr 2017 geplant. Der National Geographic Channel, der auch einen Pay-TV-Ableger in Deutschland hat, plant Genius in 171 Ländern und 45 Sprachen auszustrahlen.

Was haltet ihr von Geoffrey Rush als Albert Einstein in Genius?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News