Bearbeiten

Gewinne Arielle die Meerjungfrau

michelle.schreib (Michelle Schreiber), Veröffentlicht am 29.08.2013, 19:00

Ach du lieber Bismarckhering! Am 05. September erscheint der Disney-Klassiker Arielle die Meerjungfrau in der Diamond-Edition als Disney DVD, Disney Blu-ray Disc™ und VoD. Passend zum Release verlosen wir je zwei DVDs und BDs für euer Heimkino.

Als Arielle die Meerjungfrau 1989 veröffentlicht wurde, war es nach Dornröschen bereits 30 Jahre her, dass Disney sein letztes klassisches Märchen herausgebracht hat. Die Disney Veteranen John Musker und Ron Clements waren es, die nach ihrer Zusammenarbeit an Basil, der Grosse Mäusedetektiv im Jahr 1986 einmal mehr gemeinsam Regie und Drehbuch für Arielle die Meerjungfrau verantworteten. Hans Christian Andersen ’s berührende Erzählung einer hübschen Meerjungfrau, die nach einem Treffen mit ihrem Traumprinzen Leben und Unversehrtheit riskiert, um Teil der Menschenwelt zu werden, hat seit jeher unzählige Zuschauerherzen berührt.

Tief unten im Meer lebt die kleine, aufgeweckte Meerjungfrau Arielle, die sich nichts sehnlicher wünscht als an Land zu wohnen. Die Welt der Menschen erscheint ihr wie ein fernes, unerreichbares Paradies. Eines Tages rettet sie den Prinzen Erik vor dem Ertrinken und verliebt sich unsterblich in ihn. Gutgläubig lässt sie sich – trotz der Warnungen ihrer treuen Freunde, dem liebenswerten Fabius und der Reggae-singenden Krabbe Sebastian – auf einen zweifelhaften Handel mit der intriganten Meerhexe Ursula ein. Nur, wenn es Arielle gelingt, die Liebe des Prinzen zu gewinnen, darf sie für immer bei den Menschen leben. Doch dafür muss sie auf ihre Stimme verzichten…

Neben Arielle die Meerjungfrau werden am 05. September auch die beiden Fortsetzungen Arielle die Meerjungfrau 2 – Sehnsucht nach dem Meer und Arielle die Meerjungfrau – Wie alles begann sowie alle drei Filme als Trilogie-Packs auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen. Kaufen kannst du die Filme beispielsweise bei Amazon. Die Diamond-Edition ist mit tollem Bonusmaterial wie zusätzlichen Szenen ausgestattet. Passend zum Release verlosen wir Arielle die Meerjungfrau je 2 mal auf DVD und Blu-ray.

Um zu gewinnen, beantworte einfach folgende Frage in Form eines Kommentars:
Wer ist deine liebste Disney-Prinzessin aller Zeiten? Und bitte vergiss’ nicht, deine Antwort kurz zu begründen und uns zu sagen, ob du lieber eine Blu-ray oder eine DVD gewinnen möchtest!

Das Gewinnspiel ist beendet.
Wir gratulieren den Usern MasAmedda, Zimtmond, Mitternachtselbin und fanboy87 zu ihrem Gewinn!

Viel Glück wünschen dir deine moviepiloten

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Walt Disney Home Entertainment. © Walt Disney Home Entertainment. All Rights Reserved.


Mitgliedern gefällt diese News


News aus der Rubrik Gewinnspiel

Bild zu:  My Brother the Devil © 2012 Wild Horses Film Company / Rooks Nest Entertainment

Fesselndes Drama: Gewinne My Brother the Devil

1
Bild zu:  © TM & © 2014 Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. All Rights Reserved

"Ars Gratia Artis": Tolle Gewinne zum 90-jährigen Jubiläum der MGM Studios

5

Deine Meinung zum Artikel Gewinne Arielle die Meerjungfrau

Kommentare

über Gewinne Arielle die Meerjungfrau


Zimtmond

Kommentar löschen

Juhuuu ich hab gewonnen! Ich kann es gar nicht glauben :) Danke Danke Danke.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

fanboy87

Kommentar löschen

Juhuuu Gewonnen...Danke :-)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

couch-potato

Kommentar löschen

Wunschformat : Blu-Ray

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

couch-potato

Kommentar löschen

Ich mag Cinderella: old school und ein echter Klassiker.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

cruella2511

Kommentar löschen

Meine Schönste Disney-Prinzessin ist die Schöne Belle.... Sie hat alles was meiner Meinung nach eine Prinzessin ausmacht: Sie ist aufrichtig, intelligent, hilfsbereit, herzlich und einfach wunderschön! Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über eine Blu-ray sehr freuen! :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

norik

Kommentar löschen

Belle, verliebt sich nicht aufgrund von Äußerlichkeiten und außerdem macht sie gerne Party mit kleinen Tassen, Kannen und Kerzenständern. Über eine Arielle DVD würde ich mich aber auch sehr freuen!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FriedlVonGrimm

Kommentar löschen

Pocahontas ist die Beste. Sie ist die Einzige ohne Happyend, was den dazugehörigen "Prinzen" betrifft. Und ohne pinkes Kleid. Oder generell irgendeine nervige "Weiblichkeit". Hooray! Möge die DVD mit ihr sein!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Roderick Jaynes

Kommentar löschen

Ich würde mich sogar auf Arielle festlegen weil sie mit Fabius und Sebastian einfach die coolste Gang hat.
Falls ich gewinnen sollte würde ich mich über eine Blu-ray freuen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

helgap1

Kommentar löschen

Mulan ist Spitze, sie gefällt mir, weil sie mutig und schön ist.
Ich würde mich über eine DVD freuen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ComancheMan

Kommentar löschen

Arielle, weil sie eine neue Welt sucht.
BluRay bitte!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

niciti

Kommentar löschen

ich find auch Merida am besten, Emanzipation halt :))) eine DVD wär toll, soll schliesslich im Kinderzmmer laufen ,-)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Nico Gecko

Kommentar löschen

Für mich ist es Mulan, sie ist eine nicht zu bändigende Kriegerin die sich lieber draußen herum treibt, als sich wie eine traditionsbewusste verwöhnte Tochter zu benehmen. Mulan ist einfach nicht gut darin, das brave, vernünftige Mädchen zu spielen. Sie liebt ihre Familie von ganzem Herzen und will sie um nichts auf der Welt enttäuschen, doch erst als sie ihrem eigenen Weg folgt, bringt sie mit Mut, Intelligenz und Kampfgeist auch Ruhm über ihre Familie – und beweist, dass die Blume, die zuletzt blüht, am schönsten blüht.

Über die Blu Ray würde ich sehr freuen, da "Arielle die Meerjungfrau" einer meiner lieblings Disney-filme ist ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sirius82

Kommentar löschen

Mulan. Sie ist taff, zeigt den Jungs was ne Harke ist und sie hat Mushu als Sidekick. Einfach klasse. Im Gewinnfall würde ich mich über eine Blu-ray freuen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Vagner

Kommentar löschen

Tiana aus Küss den Frosch. Lebensfreude und Glück strahlt aus ihr!

eine Bluray würde mich Lebensfroh und Glücklich machen ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dex_Morgan

Kommentar löschen

Merida. Sie ist taff, hübsch und einfach klasse.

Im Gewinnfall würde ich mich über eine BluRay freuen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sibylle.semtner

Kommentar löschen

Schneewittchen weil sie so weiß wie Schnee, so schwarz wie Ebenholz und so rot wie Blut ist

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Herz-Maschine

Kommentar löschen

Für mich ist Mulan die beste aller Zeiten, da sie nicht nur schön ist, sondern auch mutig und sich gegen die Männer durchsetzt.

Ich hätte gerne eine DVD :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

TitanicPassion

Kommentar löschen

*~* Arielle *~*

Weil sie einfach die schönste & beste Gesangsstimme hat!

Hätte gerne die BluRay falls ich gewinne.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

*Naddl*

Kommentar löschen

Gar nicht so einfach, sich da festzulegen.
Ich entscheide mich für Rapunzel, weil sie und ihr Sidekick Pascal einfach super sind. Außerdem habe ich selten so gelacht bei einem der Disney-Prinzessinnen-Filme.

Blu-Ray bitte

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

wildart80

Kommentar löschen

Cinderella, weil sie ganz klassisch ihren Prinzen durch den "verlorenen" Schuh findet. Bluray

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

schehe

Kommentar löschen

Merida. sie ist so wie eine moderne Frau
Blu-Ray bitte

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

mkdams

Kommentar löschen

Merida, weil sie nicht dem üblichen Rollencliche entspricht, sondern eine moderne, neugierige, unangepasste, junge Frau ist.

Gern die Blu-ray.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

fanboy87

Kommentar löschen

Merida :)
Hat irgendwie etwas besonderes und ist keine 08/15 blonde Prinzessin. (allein schon die Haarfarbe )
Blu-Ray bitte!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Fanje

Kommentar löschen

Meine Lieblingsprinzessin war immer Cinderella, weil trotz aller Arbeit und Erniedrigungen immer freundlich und hilfsbereit war und in dem Märchen ja auch nicht die typische Prinzessin ist, weil sie es nicht von Geburt an ist.
Im Gewinnfall würde ich mich über eine DVD freuen :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

keerst

Kommentar löschen

Ich finde Jasmin aus "Aladdin" total klasse :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Misfits_Films

Kommentar löschen

Lieblings-Prinzessin? ^^
Für mich unangefochten: Giselle aus "Enchanted - Verwünscht" ;-)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

hocico9

Kommentar löschen

Belle - "Die Schöne und das Biest" ist einer der schönsten Filme überhaupt und wird nur noch getoppt von Bambi^^
Blu-ray bitte :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

erto

Kommentar löschen

Kurz gesagt: MERIDA. Die ist nicht so komplett "glattgebürstet" und hat wenigstens Ecken und Kanten, wenn auch nur leicht abgerundete. Aber immerhin. [Blu-ray bitte.]

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Garion

Kommentar löschen

Meine absolut liebste Disney Prinzessin ist noch gar nicht so lange eine von Disneys Prinzessinnen. Sie ist voller Anmut, Stolz und Stärke und lebt auf einem Planeten, weit weit entfernt von der Erde. Na? Klingelt's? Nein? Ich rede von Prinzessin Leia aus Star Wars. Seit der Übernahme von Disney darf sich die Zwillingsschwester von Luke Skywalker nun wohl auch als Disney Prinzessin bezeichnen. Und auch wenn sie deutlich älter ist als ihre jüngere Kollegin von Naboo, so ist sie keinesfalls zugeknöpfter. Ich denke da z.B. an die Szene als sie, in Ketten gelegt, zu Jabba's Füßen lag...wie viele Männerfantasien sie damit ausgelöst hat kann uns Google beantworten.
Und dennoch führt sie ihr Amt mit hoch erhobenem Kopf, geht ihrem Schicksal mutig entgegen und denkt zuerst an die Freiheit und das Wohlbefinden ihrer Mitmenschen bevor sie an sich denkt.

Gut, sie ist vielleicht weniger bunt als ihre gezeichneten Kolleginnen die bereits als Disney Prinzessin geboren wurden. Sie kann vielleicht auch gar nicht so gut singen...so genau weiß man das aber auch nicht. Zum Glück ist in Star Wars jedenfalls keine Gesangsprobe von ihr zu hören, denn wer bitteschön hat gesagt, dass eine von Disney's Prinzessinnen auch gut singen können muss? Nur weil alle anderen das tun? Es heißt ja auch: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Wenn auch noch nicht lange, wenn auch nur mit knappem Vorsprung, Prinzessin Leia ist für mich die Königin unter den Disney Prinzessinnen.

Sollte ich mich als glücklicher Gewinner sehen dürfen, dann hätte ich gern eine DVD...von der zweit Besten Disney Prinzessin: Arielle

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

SofieWalden

Kommentar löschen

cinderella, weil es das Aschenputtel meiner Kindheit ist.
Blu-ray

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sweet.heavenly

Kommentar löschen

RAPUNZEL ;-)
In Rapunzel - NEU VERFÖNT einfach total witzig.
Im Gewinnfall bitte Blu-ray ;-)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

CoactaSum

Kommentar löschen

Esmaralda!
Und zwar aus vielen, vielen Gründen.

Erstens ist Esmaralda ein "Tschipsi". Ich wusste zwar mit ca. 5 Jahren nicht, was so ein Tschipsi ist und was Tschipsis so tun, aber allein das Wort ist schon super! Verspielt wie tschilpende Vögel, extravagant wie Chips (in meinen gesundheitsliebenden Elternhaus für Kinder nur an Geburtstagen zugänglich) und irgendwie einfach cool. Ich meine, Tschipsi..TSCHIPSI..! Klingt viel besser als "Meerjungfrau" und "Aschenputtel"!

Zweitens ist Esmaralda viel cooler als die anderen Prinzessinnen, eben weil sie keine typische Prinzessin ist: sie heult nicht so viel rum wie Cindarella, ist nicht so naiv wie Dornröschen (Halloo? Einfach eine spitze Spindel anfassen? Gehts noch?) und nicht so dämlich wie Arielle (Meerjungfrau sein ist doch viel besser als am Land zu wohnen!).
Außerdem hat sie dunkle Haut (wie ich!) und schwarze Locken (wie ich!) und wohnt in Paris (wie ich!..in meinen Träumen). So eine Prinzessin kann man nur lieben, oder?

Und drittens ist der Film zutiefst menschlich und aus der Sicht einer mittlerweile Erwachsenen absolut empfehlenswert: Der kleine Bucklige ist weder Witzfigur noch Bösewicht, die Heldin nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand und nicht mal der miese Frollo ist völlig gefühlslos, sondern weckt in gewisser Weise auch das Mitleid der Zuschauer. Disney, macht mal mehr solcher Filme! :D

Sollte ich gewinnen, dann hätte ich gerne die Bluray. Sonst meckert BigDi und lässt mich den Film nicht gucken.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

s5anbeut

Kommentar löschen

Belle - weil sie sich für außenseiter einsetzt und nicht oberflächlich ist

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

vermutung

Kommentar löschen

Arielle, weil sie so beharrlich ist. Deshalb: gerne eine Blu-ray

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Knuschelmaus

Kommentar löschen

Belle! Mit Ihrer Art kann ich mich am besten identifizieren!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mitternachtselbin

Kommentar löschen

Belle aus die Schöne und das Biest.
Sie ist mutig und zählt auf die inneren Werte, das was einen Menschen ausmacht. Außerdem mag sie gerne Bücher. ;)
Eine DVD von Arielle wäre auch klasse :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

roxana-romahn

Kommentar löschen

Dornröschen!!
*sing* "Ich kenn dich. Ich sah dich schon einst einmal im Traum. Ich kenn dich. Dein strahlender Blick reicht rief ins Herz mir hinein."
Wer liebt es nicht, wenn das bauschige Kleid am Ende immer wieder von blau auf rosa wechselt?!
Achja, eine DVD von Arielle wär trotzdem toll. Die Lieder daraus kann ich nämlich auch noch alle auswendig.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

schlaferholic

Kommentar löschen

Eindeutig Arielle! Sie scheut nichts um ihren Traum wahr werden zu lassen und lässt sich von niemanden abbringen. Wirklich bewundernswert! DvD wäre toll :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

kattjes93

Kommentar löschen

Heißes Kopf an Kopf Rennen zwischen Mulan und Jasmin.. Zwei Frauen, denen von Männern die Hände gebunden wurden. Beide streben sie nach Freiheit, mehr Mitspracherecht und Gleichberechtigung. Taffe Vorbilder für alle Mädels ♥

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

kattjes93

Antwort löschen

Egal ob Blu-ray oder DVD ;o)


mimi.minzmarshmallow

Kommentar löschen

Cinderella, eindeutig! Das Mädchen das vom Aschenputtel zum reichen Prinzeswschen wird und es verdient hat. Einfach supii :D <3 und Blue-Ray oder DVD ist mir egal ^^

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Zimtmond

Kommentar löschen

Bei mir ist es Mulan! Ich war schon von diesem Charakter fasziniert als ich noch klein war und den Film zum ersten Mal sah. Von Anfang an mocht ich, dass sie nicht so das typische Mädchen ist, dass nur darauf aus ist, ihren "Märchenprinzen" zu finden.

BLU-RAY

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

fanofmovies

Kommentar löschen

Belle (Die Schöne und das Biest)...und das schon immer! Ich mag ihre bescheidene Art, ihre Liebe zu Büchern und wie sie sich durchsetzt und nicht von schönen Dingen blenden lässt. Für sie zählen die inneren Werte! Kann ich mir immer wieder anschauen:)
DVD bitte

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Julia87

Kommentar löschen

Megara (Meg) aus Herkules.
Da ich alle Prinzessinen sehr mag und diese hier eindeutig vernachlässigt wurde musste ich Meg nehmen, auch wenn sie keine richtige "Prinzessin" ist. Sie ist total cool und taff und dabei super sexy und verführerisch für eine Disney Prinzessin. Außerdem macht sie sich einen Halbgott klar, nicht einfach nur einen Prinz ;).
DVD bitte

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sebastian.dietrich.ger

Kommentar löschen

Rapunzel, denn sie hat immer die Haare schön.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

gnipmac14

Kommentar löschen

Das beste, was Disney in letzter Zeit passiert ist, war der Kauf von LucasFilm Ldt, das schlimmste, was George Lucas je tat, war dieses zu verkaufen. Vor- und Nachteile dieses Vergehens kann man jetzt aufwägen, jedoch führt alles zu dem Ergebnis, dass Disney nun die wohl beste Prinzessin aller Zeiten und aler noch so weiten Galaxien an der Kette hält. Die Frau Han Solos, die Schwester Luke Skywalkers und die Tochter des Darth Vader: Prinzessin Leia Organa von Alderaan, geborene Amidala-Skywalker herself. Und es wäre für mich die höchste Freude, ihre neue Kollegin Arielle auf DVD in meiner Sammlung wilkommen heißen zu dürfen. :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

elmnope

Kommentar löschen

Aurora. Weil sie die erste Disney-Prinzessin war, die einen eigenen Namen hat (nicht einfach nur Dornröschen) und die erste, die sich nicht- zumindest nicht wissentlich- in einen Prinzen verliebt (der übrigens auch das erste Mal einen eigenen Namen hat und Philip, nicht nur der Prinz ist). Und das macht Aurora zur lieblichen, schönen, wenn auch noch etwas naiven Vorreiterin aller nach ihr kommenden starken und individuellen Belles, Arielles, Mulans usw. die ich alle fast genauso gern hab :)
DVD

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

KnightTemplar

Kommentar löschen

DVD.
Meine Lieblingsprinzessin ist tatsächlich Arielle. Und nicht etwa, weil sie den halben Film ihren Mund hält und die Kerle sprechen lässt :-P
"Arielle" war mein zweiter Disney-Film, den ich im Kino gesehen habe und ich war gleich Hals über Kopf verliebt.... ;-P

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

levi.mcdane

Kommentar löschen

BLU-RAY
Hm, schwer, zunächst gibt es ja ansich nicht viele wirkliche "Prinzessinnen" bei Disney, wenn man jetzt aber von den menschlichen weiblichen Darstellern in Disney Filmen ausgeht.
Arielle,Mulan,Esmaralda, Pocahontas, Bell wären so meine Top 5.
Arielle: rote Haare, frech, mutig, dickköpfig, tierlieb, für ihre Freunde da, hilfsbereit
Mulan: schwarze Haare, mutig, dickköpfig
Esmaralda: schwarze Haare, mutig, stur, geht nicht nach dem äußeren, Gerechtigkeitssinn
Pocahontas: schwarze Haare, mutig, stolz, naturverbunden
Bell: braune Haare, mutig, stur, hilfsbereit

Im Grunde haben alle ähnliche Charakterzüge, warum Arielle mein Favorit ist, liegt wohl daran, dass es einer meiner ersten Disney Filme war ( bin Jahrgang 1984) und ich sonst eher Disneys Tierfilme mochte wie Robin Hood. Arielle hat einen speziellen Charm durch den ersten Film und die Serie. Rote lange Haare, tollpatischig als Mensch, elegant als Meerjungfrau. Hübsch, lieb, nett, stur, frech, abenteuerlustig, mutig,hilfsbereit. Opfert sich für andere. Ja, sie ist mein Liebling^^.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

hannahsophie

Kommentar löschen

Belle: unscheinbar, schön und intelligent!
Ich würde gerne eine DVD gewinnen

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

ConnyJo

Kommentar löschen

Cinderella, das Märchen mochte ich als Kind am liebsten.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

nadin88888

Kommentar löschen

Ich nehme auch Merida. Sehr süß, taff , einfach toll!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

IrrerEinsiedler

Kommentar löschen

Schneewittchen! Sie arrangiert sich zunächst mit gleich 7 Männern und schmeißt deren kompletten Haushalt. Außerdem ist sie Disneys erste Prinzessin.
Blu-Ray

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

nucki64

Kommentar löschen

Merida. Ich schließe mich meinen Vorkommentaren an. (Bitte die DVD)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

joecooly

Kommentar löschen

Merida! Taff und schön und nie um eine Spitze verlegen!
Viele Grüße

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

micromysminutus

Kommentar löschen

Kleine Frage: Warum unbedingt die Prinzessin? Warum nicht irgendeine Figur aus den Filmen? Weil Disney gerade die gleiche Lieblings-Prinzessin-Aktion laufen hat?
Ich sehe mir die Filme eher an, weil ich die "Sidekicks" einfach toll finde. Pascal aus Rapunzel neu verföhnt finde ich besser als die Hauptfigur... Den habe ich hier auch als Figürchen stehen- der muntert mich immer auf, weil er so süß dreinschaut. ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Eponine07

Kommentar löschen

Eindeutig Ariel! Schon allein weil Ariel laut meinen Eltern das erste Wort war, was ich gesprochen hab! Aber genrel liebe ich einfach Ariel. Sie ist zwar naiv aber doch so liebenswürdig und süß mit ihren blauen Kulleraugen. Noch dazu die Tatsache, dass sie als Mensch nicht sprechen kann, verleiht ihr einen ganz besonderen Charme und ich wollte früher immer eine Meerjungfrau sein.
Wenn ich eine der glücklichen Gewinnerinnen wäre, würde ich mich sehr über eine DVD freuen!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Anne.

Kommentar löschen

Mein Liebling ist Belle, die schöne, kluge, warmherzige Tochter eines lebenslustigen, verträumten Erfinders. Vielleicht mag ich sie so gern, weil sie so wunderbar allürenlos ist. Zu ihrem Glück braucht sie keinen schönen aufgeplusterten Prinzen - ein Buch reicht ihr vollkommen. Ein Buch und später das Biest - das sie langsam, nicht auf den ersten Blick, zu lieben lernt. Außerdem ist ihr Papa einfach der coolste Typ.
Da Arielle aber auch wunderbar ist, würde ich mich unglaublich über die BluRay freuen

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Thomas Hetzel

Kommentar löschen

Belle, weil sie nicht so naiv ist, mutig und weil sie dem Biest eine Chance gibt und nicht auf das Äußere achtet. Außerdem baut sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden auf und es ist nicht sofort Liebe auf den ersten Blick. Außerdem hat Belle eine wunderschöne Stimme und kann dem Biest auch kontra geben.
Über die DVD würde ich mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

fabian.wagner.775

Kommentar löschen

Merida ,da sie ein taffes mädel ist (blue ray)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

star1908

Kommentar löschen

Cinderella

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Vasafay

Kommentar löschen

Ich wähle tatsächlich Arielle! Sie macht deutlich, wie weit man manchmal bereit ist zu gehen, um etwas Bestimmtes zu erreichen und wie leicht man dabei in eine Falle tappen kann. Jeder von uns kennt solche Situationen und Gefühle, solche Sehnsüchte. Sie zeigt uns, was es heißt, wahre Freunde zu haben, die einem immer zur Seite stehen und mit denen man alles erreichen kann, zusammen. Außerdem führt ihre Geschichte einem vor Augen, dass Liebe gar nicht viele Worte braucht - manchmal kein einziges.
Ich würde mich sehr über eine Blu-ray freuen, wenn ich gewinnen sollte ^_^

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

zelluloid

Kommentar löschen

Arielle, in der ersten Synchronisierung gesungen von Ute Lemper. Unerreichte Kompositionen, meisterhaft interpretiert und von Disney in die Keller des Vergessens gesperrt. Befreit sie , tapferer Held - und bringt Disney endlich dazu, Silberlinge mit komplettem Bild und allen Synchronversionen auf den Markt zu werfen! DVD

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

piringer.michael

Kommentar löschen

meine Lieblings-Disney-Prinzessin ist Cinderella, da sie trotz verlorener Eltern und Unterdrückung nie ihre Träume aufgibt und deswegen am Ende dafür belohnt wird. Außerdem kann sie gut singen :)
Ich würde die DVD nehmen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

DreyerWette

Kommentar löschen

Tendiere auch zu Merida, selbstbewusst und süss. Bitte die Blu-ray

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

nilsherde

Kommentar löschen

Merida ist mein Liebling. Sie geht mit dem Kopf durch die Wand und weiß was sie will. Solche Menschen mag ich. Gerne würde ich die Blu-ray gewinnen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Claudia Laue

Kommentar löschen

NACHTRAG: Bitte eine DVD!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Claudia Laue

Kommentar löschen

MERIDA - schaut nicht unbedingt wie eine Prinzessin aus und verhält sich auch nicht so, aber gerade das ist so super!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Stephie2309

Kommentar löschen

Mulan, weil sie allen zeigt, dass Frauen mehr können als nur Kinder und Haushalt.
Blu-Ray

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sulla

Kommentar löschen

Pocahontas, sofern sie als Tochter des Häuptlings zählt :-). Sie vertritt interessante Meiningen und verkörpert eine humanistische Botschaft.
DVD

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

dreamalittle

Kommentar löschen

Schneewittchen, weil sie mit sich selbst ein Duett singen kann. Blu-ray

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Zuckerspinne

Kommentar löschen

Arielle natürlich! Für die Liebe geht sie aufs ganze, paktiert mit der bösen Ursula und riskiert alles dafür um glücklich zu werden! Bitte die BD :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MissGoWest

Kommentar löschen

Ganz klar -- Rapunzel! Sie ist einfach total positiv -- und das finde ich sympathisch.

Über die Arielle DVD würde ich mich sehr freuen. :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

binesa

Kommentar löschen

Merida, weil sie sich durchsetzen kann - bitte die Blu-ray

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

galathea

Kommentar löschen

meine liebste Disney-Prinzessin aller Zeiten ist Merida, weil sie sich nichts gefallen läßt (die DVD wäre cool)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

RickyundMolly

Kommentar löschen

Belle aus "Die Schöne und das Biest" - sie hat einen tollen Charakter, lässt sich aber auch nichts gefallen und steht zu sich und ihrem Wort

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

RickyundMolly

Antwort löschen

habe grade vergessen: die DVD bitte


liisl89

Kommentar löschen

Ganz klar, Rapunzel :)
Ihre langen Haare haben mich schon als Kind total fasziniert.
Wunderschöne Story.

Ich hätte gerne eine Blu-Ray

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Naonia

Kommentar löschen

Merida, weil sie keine Prinzessin "von der Stange" ist. Eine Blu-ray wäre toll.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Nemoflow

Kommentar löschen

Ich liebe Arielle! Das sowohl als Character, als auch den Film plus sämtlicher Figuren als ganzes. Die Qualiät der Lieder ist immer noch überreicht. Selbstverständlich immer in Bezug auf die 89er Ute-Lemper-Fassung. Ausserdem, Arielle ist bis heute die hübscheste aller Disney-Prinzessinnen und die Mimik sucht ihresgleichen. Zu guter Letzt ist Sebastian wohl der beste Sidekick aller Zeiten. Genug der Lobhudelei....ich hätte wenn, dann am liebsten die Blu-ray.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Freiwelt

Kommentar löschen

Schneewittchen, weil sie echt Stil hat. DVD bitte.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Filmkenner77

Kommentar löschen

Prinzessin Jasmin aus Aladdin. Warum? Die ist immer auf dem "Teppich" geblieben und hat den Jungs gezeigt, dass sie eine selbst bestimmende Persönlichkeit ist. Da bleibt selbst Aladdin die Spucke weg.
Falls ich unter den glücklichen Gewinnern bin, würde ich mir die BluRay wünschen. Ich reibe derweil schon mal an der Wunderlampe. Vielleicht hilfs ja. ;-)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Marianneli

Kommentar löschen

Arielle. Die Story finde ich einfach klasse. Würde gerne eine Blu-ray gewinnen

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Zurbinjo

Kommentar löschen

Belle. Ich steh auf brünett.

BluRay

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

liani

Kommentar löschen

Meine liebste Disney-Prinzessin ist "Belle". Sie schaut hinter die Fassade und erkennt, dass Äußerlichkeiten unwichtig sind. Nur der Charakter zählt für die Bedeutung eines Menschens für einen selbst. Ich finde, das ist eine schöne Message, die hinter der Rolle der Belle steckt.

Falls ich gewinnen sollte, würde ich mir die Blu-ray wünschen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Moonchild0

Kommentar löschen

Merida!
Seit meiner ersten Schottland-Reise liebe ich dieses Land, und welche Prinzessin könnte mich da eher begeistern als eine starke, eigensinnige Schottin :)
DVD bitte.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Panthera tigris

Kommentar löschen

Arielle war mein erster Kinofilm, damals wollte ich sooo gerne eine Meerjungfrau sein...

Aber inzwischen muß ich sagen: definitiv Mulan!
Ihr Geschichte berührt mich immer wieder. Anders als die meisten anderen Disney "Prinzessinnen" ist sie nicht besonders gut in der ihr zugedachten Rolle, so daß sie sich entschließt ihr behütetes Leben hinter sich zu lassen um als Mann verkleidet anstelle ihres Vaters zur Armee zu gehen. Besonders gefällt mir, daß später deutlich wird, daß es kein selbstloser Akt von ihr war, ihren Vater zu schützen, sondern daß sie sich selbst beweisen wollte, daß sie auch in irgendetwas gut sein könne. Das finde ich sehr menschlich und deswegen mag ich Mulan und ihre Geschichte so sehr. Außerdem ist sie absolut "badass".

Falls ich was gewinnen sollte, würde ich die Blueray vorziehen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

summerwine-lee

Kommentar löschen

Mulan, weil sie tough ist, coole Sidekicks hat und mit Mut, Köpfchen und Geschick nen wirklich fiesen Bösewicht bezwingt. Blu-ray bitte.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

poeddl

Kommentar löschen

Ganz klar: Merida.
Warum? Weil sie mich an meine Ex-Freundin erinnert, die nicht meine Ex-Freundin sein sollte... :(

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sweet_angel6892

Kommentar löschen

Wow, das ist aber schwierig. Disney prägte meine gesamte wunderbare Kindheit und die Heldinnen und Prinzessinnen haben alle ihren Weg in mein Herz gefunden – jede auf ihre ganz besondere Weise :)
Aber hier wähle ich Pocahontas. Ich mag an ihr, dass sie es schafft hinter die Dinge zu blicken und die Gegebenheiten nicht einfach so hinnimmt. Während ihr Vater in den „Weißen“ eine Bedrohung sieht, erkennt sie eine Chance, mehr zu lernen und ihre Neugier zu stillen. Sie wagt es, zu lieben und damit zwei völlig verschiedene Kulturen zusammenzuführen. Ich bewundere an ihr, dass sie einen derartig starken Willen und Mut entwickelt, der sie leitet. Sie sucht Frieden, wo Krieg herrscht und Liebe wo Feindschaft gedeiht. Sie kämpft für ihr Volk und wäre bereit, sich dafür auch zu opfern.
Ich hätte sehr gerne eine Blu-ray :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Astoria13

Kommentar löschen

Mich zwischen Arielle, Mulan und Belle zu entscheiden ist nicht gerade leicht. Aber unter ihnen wäre meine liebste Disney-Prinzessin wohl Belle aus "Die Schöne und das Biest" (auch wenn sie in dem Sinne ja eigentlich keine Prinzessin ist).
Sie ist unglaublich wissbegierig, liebe- und verständnisvoll.
Trotz all ihrer Träume ist sie bereit ihre Freiheit für ihren Vater aufzugeben. Ihre Güte und ihre Art mehr hinter all den Dingen zu sehen finde ich bewundernswert.
Wenn es das Glück will, dann bitte eine Blu-ray. :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

JannikM

Kommentar löschen

Arielle, weil sie lächelt mich bald aus meinem DVD Regal an.
Eine DVD wäre top!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Woifi_90

Kommentar löschen

Rapunzel aus TANGLED :) Sieht gut aus, kann extrem gut singen und ihr kleines süßes Kameleon ist stehts an ihrere Seite!

Bluray bei Gewinn :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Burki84

Kommentar löschen

Merida
endlich eine Prinzessin die nicht dem Püppi-Klischee entspricht und somit auch als Vorbild für coole Mädels dienen kann - und Sie kein Bock auf nen "Traumprinzen" hat.
Bitte Blu-Ray

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Entchen

Kommentar löschen

Belle, weil sie ehrlich, loyal und mutig ist und zu ihren Handlungen steht. Sie zeigt, dass man sich nicht von Äußerlichkeiten blenden lassen sollte, da es auf die inneren Werte ankommt. Sie ist klug und fantasievoll und obendrein noch wunderschön. Und trotz all dieser Eigenschaften ist sie nicht im Geringsten eingebildet.
Außerdem liebe ich die deutsche Synchro (Jana Werner) :)
Ich hätte gern die DVD.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

stobbart

Kommentar löschen

Merida ist toll
bitte Bluray

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dr.Cooper

Kommentar löschen

Pocahontas, weil sie schaut am besten aus.
Bluray bitte! ;-)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sweetForgiveness

Kommentar löschen

Nicht vergessen zu erwähnen, dass auf der neu Auflage auch endlich die alte Snychro von 1990 drauf ist, sowie die neue von 1998 :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

moimoi

Kommentar löschen

Zwar keine Prinzessin, aber ich mag Belle aus Die Schöne und das Biest.
Ich hätte gerne die DVD.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Pearthy

Kommentar löschen

Wer ist deine liebste Disney-Prinzessin aller Zeiten? Das ist bei mir die Tiara aus Küss den Frosch. Die ist witzig, charmant und süß! ^^

Ich hätte gerne eine Blu-ray!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Eisteepfirsich

Kommentar löschen

Arielle, weil sie so wunderbar selbstständig und hübsch ist - lieber die Bluray

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

*Sweety*

Kommentar löschen

Prinzessin ARIELLE, da sie sich gegen ihren Vater wendet und ihm zeigt, wie erwachsen und selbstbewusst sie durchs Leben gehen kann und doch eigentlich zu wenig Erfahrungen im Leben hat, wo ich mich früher sehr gut mit ihr Identifizieren konnte. (Blue Ray bitte)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

carlinha

Kommentar löschen

BELLE ("Die Schöne & das Biest"): Weil sie zeigt, dass wahre Liebe von Ihnen kommt und Äußerlichkeiten keine Rolle spielen... Ich würde gerne die Blu-Ray gewinnen :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

BuendelKap

Kommentar löschen

Ich fand Rapunzel immer schon toll. Damals als Märchen hab ich es sehr sehr oft selbst gelesen und später auch meiner Freundin oft vorlesen müssen.Fand die Geschichte um sie einfach schon immer toll und ich mag lange Haare. Verbinde ich tolle Erinnerungen mit. :) DVD wäre perfekt. :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MrMarshmallowPete

Kommentar löschen

muss da definitiv mit Prinzessin Jasmin aus Aladdin antworten!
häte gern die DVD :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

CuchillaPitimini

Kommentar löschen

Die Entscheidung ist nicht leicht, Rapunzel und Belle waren auch noch ganz vorne mit im Rennen, aber letzten Endes ist wahrscheinlich doch auch Arielle meine Lieblingsprinzessin. Ich kenne und mag ihre Geschichte einfach am meisten, sie lebt in dieser faszinierenden Unterwasserwelt, ist mutig und schön.. und sie hat Fabius! :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

CuchillaPitimini

Antwort löschen

Die DVD hätt ich gerne :)


KitKat

Kommentar löschen

Arielle ist mit Abstand die beste Disneyprinzessin. Sie hat die schönste Stimme, die schönsten Songs, die lustigsten Freunde und ist von allen Disneyprinzessinnen die schönste. Nicht ohne Grund bin ich schon seit 24 Jahren so ein enthusiastischer Fan. Ok, dass ich seit meinem 6. Lebensjahr in Prinz Eric verknallt bin, hat evtl. auch ein bisschen was damit zu tun, aber ich seh das nicht so eng.. ;) Schade, dass ich meine Arielle und Eric Barbiepuppen aus meiner Kindheit nicht mehr habe. :(
Sämtliche Petitionen habe ich unterzeichnet, die es zum Thema "Original-Synchronisation von Arielle" gab und endlich haben die Verantwortlichen eingelenkt! Als ich das erfahren habe, wurde erstmal anständig gefeiert!
Die Blu-ray wäre sehr schön, aber ganz ehrlich, mit der DVD wäre ich auch mehr als zufrieden. :)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Le_ruse

Kommentar löschen

Da keine Einschränkung auf Disney-Zeichentrickfilme erfolgt ist, nehme ich die Neue in der Riege: die Schwester von Luke. ;-)
DVD reicht. :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sebastian.mertsch

Kommentar löschen

Natürlich Prinzessin Jasmin aus Aaddin, welcher Junge konnte schon ihrer Schönheit und ihrem Temperament wiederstehen!!!!!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Moncineo

Kommentar löschen

Arielle war meine erste große Disney-Liebe. Wegen ihr habe ich eine Schwäche für Rothaarige entwickelt. Mein Platz im Blu-ray-Regal ist schon vorbereitet, ob ich nun gewinne oder nicht. Und wie sehr ich mich auf die alte Synchro-Fassung freue... =D

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Moncineo

Antwort löschen

Sie hatte eine so unvergleichliche Art, meinen Vornamen auszusprechen. Und nein, ich heiße nicht Fabius.


pakkanen

Kommentar löschen

Meine liebste Disneyprinzessin ist Prinzessin Leia, die ja nun auch zu diesem elitären Kreis gezählt werden darf. ;)

(Blu-ray wäre toll)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

antje.faltis

Kommentar löschen

Meine liebste Disneyprinzessin ist Arielle. Was sie für ihre Liebe auf sich nimmt, wie sie sich nicht aufhalten lässt und von dem unerreichbaren träumt und ihre Freiheit liebt und wie sie dennoch ihre Familie niemals im Stich lassen würde. Arielle ist so hammer. Ich liebe sie und freu mich schon sehr auf die DVD. Kann es kaum abwarten, diesen Film in überarbeiteter Disneymanier neu und immer wieder zu genießen <3

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Einar

Kommentar löschen

Ach, da gibt es so viele hübsche und liebreizende Prinzessinnen, die leider nur gezeichnet sind und mir damit ein Damen-Ideal geschaffen haben, welches in der Realität kaum zu finden ist... ;-)
Jedenfalls die "klassischen" Prinzessinnen...

Ich denke mal, unter allen ist mir Cinderella am Liebsten. Nicht nur, dass ich blond mag, ich mag auch das Märchen und den Charakter des Mädchens. Eine unterdrückte Person, die am Ende triumphiert. Ihr Opferwille, ihre Bescheidenheit, sind mir ihre liebsten Charakterzüge. Dazu hat sie noch diese sympathische tierische Unterstützung, am Ende läuft es auf das Aschenputtel heraus.
Richtig begründen kann man das nicht, das ist eine Sache, die nur tief im Herzen steht.

Arielle würde ich aber auch mal gerne wieder sehen. Schön, dass es diese Aktion gibt und ich auch noch aufmerksam gemacht werde, dass es bald die DVD gibt.
Ich hoffe mal unverfroren auf ein wenig Glück für meine Wenigkeit... ;-)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

jacoby810

Kommentar löschen

Snowwhite.

Weil ich im Disney World ein Jahr lang mit ihr gearbeitet habe und sie einfach jeden Tag lächelnd und voller Freude die kleinen Kinder begrüßt hat und Ihnen einfach einen unvergesslichen Tag bereitet hat :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Stardust.Spectre

Kommentar löschen

Ich mag eigentlich 2 Figuren ganz besonders: Einmal Eilnowy aus Taran und der Zauberkessel, weil ihre Geschichte gänzlich im dunkeln bleibt aber dafür die Figur noch interessanter wirkt. Allerdings gehört sie wohl nicht zu den "typischen" Disneyprinzessinnen und von denen gibt es einige... aber nur eine lebt "unter dem Meer".

Arielle war damals mein erster Kinofilm (Ich muss 4 oder 5 gewesen sein und war mit meiner Mutter drin) und ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme von Disney dieser Art.
Ich habe auch nicht vergessen, wie viel Freude die "Sebastian vs. der Koch" -Momente mir und meiner Mum damals im Kino gemacht haben.
Und wie gemein fand ich es damals von Ursula, sich in Menschengestalt an den Prinzen ranzumachen ! (Damals wusste ich noch nicht, dass das unter Frauen so üblich sein kann!). Umso glücklicher war man dann, dass es ein Happy End gab.

Der Mythos der Meerjungfrau hat mich als Kind dann ziemlich gepackt... So mochte ich auch Filme wie "Splash" und hatte irgendwann auch sogar eine Arielle-Barbiepuppe, die mit mir in der Badewanne große Abenteuer erlebte ;) Obwohl ich generell eigentlich sehr wenige Puppen besaß, aber diese hatte ich.

Besonders enttäuscht, eigentlich sogar richtig stinkig, war ich als der Film dann zum Jubiläum neu synchronisiert wurde. DER Grund, warum ich mir nie die DVD geholt habe. Zum Glück handelt es sich bei dieser Edition um die Synchro von 1989.

DVD würde mich riesig freuen !

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

sweetForgiveness

Antwort löschen

+ Synchro von 1998 :) es sind beide drauf


ichvitus

Kommentar löschen

Mulan ist für mich die beste Disney-Prinzessin. Sie ist zwar irgendwie keine Prinzessin im klassischen Sinne aber für mich eine der beeindruckten Disney-Figuren. Der Film gehört neben wenigen anderen zu meiner Kindheit einfach dazu.
(BluRay)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

baerny

Kommentar löschen

Bis zum nächsten Disneyfilm Merida (sagt meine Tochter)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

supersizefilms

Kommentar löschen

Tarzan - weil sie die schönsten längsten Haare hat <3
(DVD :P)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

onyxxx

Kommentar löschen

So Freunde, ich für meinen Teil habe schonmal Platz für die Blu-ray im Schrank gemacht :D http://s1.directupload.net/images/130829/tlbf4yze.jpg
Und natürlich ist Arielle die coolste Prinzessin in the hood!

bedenklich? 11 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Madhatter

Antwort löschen

Ich finde, das hat was, direkt neben Antichrist. ;D


Kängufant

Antwort löschen

Das ist so verstörend, das muss ich liken :)


banause__

Kommentar löschen

Jasmin aus Alladin, die Traumfrau meiner Kindheit!!! :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Phalanxifor

Kommentar löschen

Mulan - sie ist intelligent, stark, ehrenhaft und unglaublich mutig. (und Mushu einer der coolsten Nebenfiguren). In Mulan geht es außerdem nicht darum, einen bescheurten Prinzen auf einem Gaul für sie zu finden.
Und wer mir jetzt sagt,, dass Mulan keine Prinzessin ist, dem kann ich nur sagen "Dishonor on your whole family! Dishonor on you! Dishonor on your cow!"

(Aber wenn es wirklich eine Prinzessin sein muss, dann wäre es Arielle. Muschelbikini und rote Haare sind einfach top und außerdem lernt man dort eine Lektion fürs Leben : "The human world is a mess". Darum würde ich auch lieber unter dem Meer leben wollen.)

- Blu-Ray oder DvD - egal.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

kaching3007

Kommentar löschen

Die liebste Disney-Prinzessin für mich ist eindeutig Aurora aus Dornröschen.
Die schönste von allen.
Was war ich als kleiner Junge verschossen.

P.S.: DVD wäre schön.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

rdb

Kommentar löschen

Arielle! Weil sie die schönsten Lieder sang! Soundtrack meiner Kindheit.

Blu-Ray bitte!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tavia

Kommentar löschen

Ich liebe alle unterwasser geschichten/dokus und deshalb ist arielle automatisch meine lieblings prinzessin... ich hätte ja sofort mit ihr getauscht :D
ihr abenteuer erstmals auf bluray zu genießen wäre eine große freude für mich :)

*bitte lass es die old-school synchronisation sein* :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Kängufant

Antwort löschen

@Moncineo: Wenn du jetzt sagst, daß du die Unterschriftenaktion gestartet hast, werde ich dich heiraten müssen. Sorry, aber führt kein Weg vorbei :)


hannesmovie

Antwort löschen

http://www.change.org/de/Petitionen/blu-ray-release-von-arielle-die-meerjungfrau-mit-deutscher-erstsynchro


David_Lynch

Kommentar löschen

Prinzessin Leia. Der Muschelbikini von Arielle ist an sich zwar hübscher, aber wenn es in die niederen Regionen geht hat letztere, mit ihrem fischigen Ende, einfach einen herben Nachteil. Da bevorzugt die Phantasie dann doch die Möglichkeit zum Reinlunzen...

BluRay bitte.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

lieber_tee

Antwort löschen

Leia gehört seit kurzem zu Disney... Und sie hat auch einen hübschen Muschelbikini.
http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2012/208/f/3/star_wars___princess_leia__slave__by_kriegdersterne77-d515mkq.jpg


Kängufant

Antwort löschen

Touché :)


MasAmedda

Kommentar löschen

Es ist schwer sich für eine zu entscheiden, aber im Laufe der Zeit hat sich Pocahontas zu meiner Lieblingsprinzessin entwickelt. Sie ist nicht die typische Prinzessin wie man sie sich vorstellt und sieht ja schonmal ganz anders aus als zum Beispiel Cinderella, Dornröschen oder Cinderella. Dennoch ist sie was ganz besonderes. Ich schätze ihre Bodenständigkeit und dass sie so herrlich normal zu sein scheint. Sie vertritt so viele gute Werte und steht zu dem, was sie tut. Ihre Verbundenheit zur Natur erscheint im Film ganz natürlich und selbstverständlich, nicht irgendwie gekünstelt. Desweiteren hat sie eine natürliche Ausstrahlung und ich denke würde sie in unserer Welt leben, man müsste sie einfach mögen und schätzen.
Ich wünsche mir die DVD :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Leen.

Kommentar löschen

Aurora (Dornröschen), weil mich die deutsche Singstimme ("Einmal im Traum") an meine Oma erinnert.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Leen.

Antwort löschen

...und ich hätte so gerne die DVD von Arielle. :-)


Neuruhr

Kommentar löschen

Schneewittchen in der Uralt-Version!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Belli13

Kommentar löschen

Meine Lieblings-Disney-Prinzessin ist BELLE ! :)
Sie ist schön, intelligent und sie zeigt, dass es auf die inneren Werte ankommt und nicht auf das Äußere.
Belle steht zur dem was sie tut und auch zu ihrem Vater und dessen außergewöhnlichen Erfindungen.

Aber insgesamt sind alle Disney Prinzessinnen toll und jede hat ihre besonderen Eigenschaften !

P.s. Ich hätte gerne die DVD :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

lieber_tee

Kommentar löschen

Rapunzel, weil sie auf Bonding-Sex steht.
http://www.geeknative.com/wp-content/uploads/2011/02/sex-tangled.jpg
Ich nehme eine DVD für die einsamen Nächte...
Das grimmig blickende Pferd lässt ebenfalls frei interpretierbaren Spielraum zu...:)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

onyxxx

Antwort löschen

hahaha... ich hoffe du leihst mir die DVD auch mal aus :)
Passend übrigens auch dieses Bild aus Arielle:
http://data6.blog.de/media/110/5412110_4e05c5d32e_s.jpg


Patlok

Kommentar löschen

Rapunzel, weil sie gut animiert ist und sie einfach einen besonderen Charme hat.
Ich würde gerne die Blu-ray gewinnen. :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

dini.hundertwasser

Kommentar löschen

Prinzessin Lillifee, ich liebe rosa und pink, von daher ist sie meine absolute Favoritin.
Ich hätte gerne die Blu-Ray

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

zelluloid

Antwort löschen

Ist Lillifee von Disney?


dini.hundertwasser

Antwort löschen

Verleih: Universum Film (Walt Disney) ;-)


SithlordDK

Kommentar löschen

Belle, die erste und einzige Disney Prinzessin, die ich im Kino gesehen hab... war doch tatsächlich mein allererster Kinofilm damals ^^ außerdem hatte die noch ganz ordentliche Songs zu trällern ;).

-BluRay

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

rob.nie

Kommentar löschen

Auf jeden Fall Pocahontas, da Sie mit "colors of the wind" einen der schönsten Disney-Songs singt. Über eine Blu-ray würde ich mich freuen!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hypnohouse

Kommentar löschen

Ich würde sagen Arielle. Zwar weniger wegen ihr selbst, aber dafür umso mehr wegen ihrer Gesellschaft. Die Beziehung zwischen ihr, Sebastian und Fabius war damals so toll anzuschauen, dass ich bis heute immer wieder gerne in Erinnerungen schwelge.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Hypnohouse

Antwort löschen

DVD! :)


CyberExistenz

Kommentar löschen

Aurora aus "Dornröschen": Sie stellt für mich, noch mehr als Schneewittchen, den Ideal- Typ der Disney- Prinzessin dar.

PS Ich würde die Blu- Ray bevorzugen

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Moppel1984

Kommentar löschen

"Belle" aus die Schöne und das Biest ist die Beste. Sie verliebt sich in das hässliche Biest. So ähnlich ist es bei meiner Freundin und mir auch gelaufen ;P

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Moppel1984

Antwort löschen

Blu-Ray


uncut123

Kommentar löschen

cinderella...sie tut mir am meisten leid...die mutter nicht mehr da-der vater lässt sich vor liebe blenden und die gehässigen stiefschwestern gönnen ihr auch nicht einmal was gutes...
b-ray wär nett

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Suki93

Kommentar löschen

Pocahontas. Weil ich Indianer mag und sie in der Wildnis lebt. Ich mag die Wildnis. Und sie hat einen Waschbären als Freund. Ich mag Waschbären ♥
Und ich mag Blu-Rays.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

MurmelTV

Kommentar löschen

Meine liebste Disney-Prinzessin ist Schneewittchen!
Sie ist nicht nur charmant, liebevoll und gut aussehend, sondern besitzt auch ein unglaubliches Gesangstalent. Darüberhinaus hat mich ihr Film am meisten in meiner Kindheit geprägt.

Ich würde mich riesig über eine Blu-ray freuen! :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

cule0809

Kommentar löschen

Rapunzel weil sie nicht nur gut animiert wurde (besonders das Haar) sondern mit ihrer Pfanne sehr lustig ist und die Entwicklung einfach klasse umgesetzt wird.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dridge

Kommentar löschen

Meine liebste Disney-Prinzessin ist eindeutig Rapunzel. Dadurch, dass es der modernste Film ist, hat sie auch die tollsten Züge an sich. Denn Rapunzel ist nicht nur super witzig, sondern weiß auch, was sie im Leben will und traut sich etwas. In den schmissigen Dialogen mit Flynn stellt sie immer wieder Intelligenz, Humor, Schlagfertigkeit und eine gute Art von Dickköpfigkeit zur Schau.
Ich schätze an ihr sehr, dass sie so viele Hobbys hat. Manche Prinzessinnen lassen ein bisschen die eigenen Interessen vermissen, Rapunzel ist da ganz anders. Schon im Eröffnungssong hören und sehen wir, was sie alles (auch noch ziemlich erfolgreich) macht: Malen, Klettern, Singen, Nähen, Lesen, Kochen, Ballett, Töpfern, Bauchrednern (!) und Gitarre spielen (!!!) – Wenn das mal nicht die absolute Traumfrau ist, weiß ich auch nicht.
Im Film gibt es zig Szenen, in denen Rapunzel urpositiv ist. Man möchte sie einfach umarmen, mit ihr eine Bootstour machen – und das Beste hoffen. Solche gutherzigen Menschen braucht die Welt.
Noch dazu sieht sie zwar toll ist, wirkt aber niemals aufgetakelt. Selbst zurechtgemacht bei der romantischen Szene im Königreich, in der sie unter anderem mit fremden Kindern spielt, wirkt sie immer noch mädchenhaft, und das halte ich für eine sehr bewundernswerte Eigenschaft. Wo andere Disney-Prinzessinnen ziemlich erwachsen wirken, trumpft Rapunzel mit spielerischer Kindlichkeit auf, die irre Freude macht.

Rapunzel ist wirklich mit Abstand mein liebster Disney-Film. Von Arielle bin ich aber auch ein riesiger Fan, was für einen 23 Jahre jungen Mann (ich sehe mich lieber noch als Jungen) durchaus befremdlich wirken mag. Verdammt, ich war sogar dieses Jahr im Disneyland, so sehr steh ich auf Disney. Also vermacht mir die Blu-ray, biiiiiiiitte! :)

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Dridge

Antwort löschen

Noch eine kleine Anektode übrigens zum Thema. Ich bin ein unglaublich schüchterner Mensch, letztens kam ich aber tatsächlich mal mit einem weiblichen Wesen in Kontakt! Da mir wirklich überhaupt kein Gesprächsthema mehr einfiel, fragte ich sie: „Und, was ist deine Lieblings-Disney-Prinzessin?“ (Ungelogen.)
Als sie dann antwortete „Akira“, wurde ich auf einmal ziemlich laut. „Komm schon, das ist ein LÖWE!“
Weg war sie.


lieber_tee

Antwort löschen

Akira? Disney? Prinzessin? Löwe?
Häh?
Ich kenne nur Akira als japanisches Manga bzw Anime.
Bist du sicher das die dich nicht verarschen wollte?


sylvia.grzesik

Kommentar löschen

Arielle war in meiner Kindheit meine Lieblingsprinzessin, weil es der einzige Disney-Film war, wo mich die Filmmusik noch nicht genervt hat und ich konnte jedes Lied mitsingen... Später gingen mir alle Disney-Filme mit Gesang auf die Nerven. ich fand es auch toll, das sie im Wasser lebte und ich mochte ihren fischfreund

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

sylvia.grzesik

Antwort löschen

Ich hätte gern eine DVD


BartfaceBottlemessi

Kommentar löschen

Jasmin, da sie herrlich unkitschig ist und "Aladdin" einer meiner absoluten Disney-Lieblinge ist. DVD wäre klasse.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

chris-85

Kommentar löschen

Meine Lieblingsprinzessin ist – gemäß der aktuellen Veröffentlichung – natürlich Arielle. Es war mein erster Kinofilm, selbstverständlich in der 1. Synchronfassung. Auf großer Leinwand durfte ich erleben, wie Arielle um ihren Traum, ein Mensch zu sein, kämpft… Die Charaktere, Lieder läuteten gerade für mich eine große Disney-Ära ein… ;-)
Eine Blu-ray zu gewinnen, wäre super!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dom699

Kommentar löschen

Jasmin weil, ich würd's tun...

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hypocrisy

Kommentar löschen

Merida, weil klug und selbstbestimmt. BR :>

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten