Unter dem Meer

Gewinne Arielle die Meerjungfrau

Als Arielle die Meerjungfrau 1989 veröffentlicht wurde, war es nach Dornröschen bereits 30 Jahre her, dass Disney sein letztes klassisches Märchen herausgebracht hat. Die Disney Veteranen John Musker und Ron Clements waren es, die nach ihrer Zusammenarbeit an Basil, der Grosse Mäusedetektiv im Jahr 1986 einmal mehr gemeinsam Regie und Drehbuch für Arielle die Meerjungfrau verantworteten. Hans Christian Andersen ’s berührende Erzählung einer hübschen Meerjungfrau, die nach einem Treffen mit ihrem Traumprinzen Leben und Unversehrtheit riskiert, um Teil der Menschenwelt zu werden, hat seit jeher unzählige Zuschauerherzen berührt.

Tief unten im Meer lebt die kleine, aufgeweckte Meerjungfrau Arielle, die sich nichts sehnlicher wünscht als an Land zu wohnen. Die Welt der Menschen erscheint ihr wie ein fernes, unerreichbares Paradies. Eines Tages rettet sie den Prinzen Erik vor dem Ertrinken und verliebt sich unsterblich in ihn. Gutgläubig lässt sie sich – trotz der Warnungen ihrer treuen Freunde, dem liebenswerten Fabius und der Reggae-singenden Krabbe Sebastian – auf einen zweifelhaften Handel mit der intriganten Meerhexe Ursula ein. Nur, wenn es Arielle gelingt, die Liebe des Prinzen zu gewinnen, darf sie für immer bei den Menschen leben. Doch dafür muss sie auf ihre Stimme verzichten…

Neben Arielle die Meerjungfrau werden am 05. September auch die beiden Fortsetzungen Arielle die Meerjungfrau 2 – Sehnsucht nach dem Meer und Arielle die Meerjungfrau – Wie alles begann sowie alle drei Filme als Trilogie-Packs auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen. Kaufen kannst du die Filme beispielsweise bei Amazon. Die Diamond-Edition ist mit tollem Bonusmaterial wie zusätzlichen Szenen ausgestattet. Passend zum Release verlosen wir Arielle die Meerjungfrau je 2 mal auf DVD und Blu-ray.

Um zu gewinnen, beantworte einfach folgende Frage in Form eines Kommentars:
Wer ist deine liebste Disney-Prinzessin aller Zeiten? Und bitte vergiss’ nicht, deine Antwort kurz zu begründen und uns zu sagen, ob du lieber eine Blu-ray oder eine DVD gewinnen möchtest!

Das Gewinnspiel ist beendet.
Wir gratulieren den Usern MasAmedda, Zimtmond, Mitternachtselbin und fanboy87 zu ihrem Gewinn!

Viel Glück wünschen dir deine moviepiloten

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Walt Disney Home Entertainment. © Walt Disney Home Entertainment. All Rights Reserved.

Themen:

Deine Meinung zum Artikel Gewinne Arielle die Meerjungfrau

lädt ...