Große Enttäuschung für Star Wars-Fans: Boba Fett-Film ist endgültig geplatzt

29.10.2018 - 10:15 Uhr
Boba Fett
20th Century Fox
Boba Fett
37
0
Das Spin-off um Kopfgeldjäger Boba Fett aus Star Wars war noch nicht einmal offiziell angekündigt. Und dazu wird es wohl auch erstmal nicht kommen: Der Film soll "tot" sein.

Er gilt als eine der ikonischsten Figuren der Sternensaga, doch seinen eigenen Film erhält Kopfgeldjäger Boba Fett vorerst nicht. Nach dem Misserfolg von Solo an den Kinokassen entschieden sich die Verantwortlichen offenbar dafür, die Entwicklung des nie offiziell angekündigten Spin-offs einzustellen. Dies geht aus einem Tweet  von Erick Weber, Journalist der Critics Choice Association, hervor. Demnach bestätigte Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy ihm gegenüber, dass der Streifen "zu 100 Prozent tot" ist. Man wolle sich fortan stattdessen auf Jon Favreaus Star Wars-Serie The Mandalorian konzentrieren, in der ebenfalls ein einsamer Krieger in einer mandalorianischen Rüstung im Zentrum stehen wird, wie ihr auf dem ersten Bild sehen könnt. Deadline  bestätigte das Aus des Films inzwischen ebenfalls.

Star Wars und seine unsichere Spin-off-Zukunft

Im Mai und damit zum Kinostart von Solo berichteten wir vom kolportierten Regisseur für den Star Wars-Film um Boba Fett. So sollte James Mangold die Inszenierung des Films übernehmen. Die jüngste Regie-Arbeit flimmerte in Form des Wolverine-Streifens Logan 2017 über die große Leinwand. Doch nach dem Solo-Flop tauchten Meldungen auf, denen zufolge alle Spin-offs der Sternensaga auf Eis gelegt wurden. Wenig später sollen andere Quellen bei Lucasfilm diese Gerüchte als "inakkurat" bezeichnet haben. Des Weiteren sei überlegt worden, Boba Fetts Kinoableger das Budget zu kürzen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mit Star Wars 9 hat aktuell nur ein einziger Film des Franchises einen Kinostart vorzuweisen. In Deutschland ist es am 19.12.2019 so weit. Die Zukunft der so genannten Anthology-Reihe ist zum jetzigen Zeitpunkt dagegen ungewiss - unter dem Banner erschienen bisher die Spin-offs Rogue One sowie Solo und es sollte auch Boba Fett eine Heimat bieten. Über die Reihe hinaus nehmen sich die Game of Thrones-Macher einigen neuen Filmen an. Zudem arbeitet Star Wars 8-Regisseur Rian Johnson an einer weiteren Trilogie. Ob wir in einer etwas weiter entfernten Zukunft doch noch einen Boba Fett-Film zu sehen bekommen, bleibt abzuwarten.

Was sagt ihr zum mutmaßlichen Aus des Star Wars-Spin-offs um Boba Fett?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News