Star Wars - Boba Fett-Spin-off scheint doch noch in Arbeit zu sein

12.12.2017 - 11:55 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Boba Fett in Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter20th Century Fox
5
1
Lange war es still um ein geplantes Star Wars-Spin-off um Kultfigur und Kopfgeldjäger Boba Fett. Nun soll der Anthology-Film doch noch in Arbeit sein. Simon Kinberg soll produzieren.

Den bisher geplanten Star Wars-Spin-offs um Solo: A Star Wars Story und einem Obi Wan Kenobi-Film, soll sich nun ein weiteres Anthology-Werk im Franchise anschließen. Wie Omega Underground  (via Screen Rant ) berichtet, ist das lang geplante Boba Fett-Spin-off bei Lucasfilm möglicherweise zurück auf dem Produktionsplan.

Nachdem Lucasfilm im Rahmen ihres 10-Jahres-Plans nach Abschluss der Skywalker-Saga und Episode IX bereits vor einiger Zeit das Interesse an Spin-offs uns aus der Original-Trilogie bekannter Figuren verkündete und darunter unter anderem Kopfgeldjäger Boba Fett ausgemacht werden konnte, wurde es erst einmal ruhig um das Projekt. Damals wurde Fantastic Four-Regisseur Josh Trank mit dem Streifen in Verbindung gebracht, doch verschwand dieser bereits nach kurzer Zeit wieder von der Bildfläche.

Nun wurden Gerüchte laut, Star Wars-Rebels-Autor Simon Kinberg, der zu Josh Trank-Zeiten als Produzent geführt wurde, sei wieder als Produzent für einen neuen Star Wars-Streifen im Gespräch, der bei Lucasfilm aktuell unter dem Arbeitstitel "Tin Can" geführt wird. Lawrence Kasdan, der für die Drehbücher von Episode V, VI und VII verantwortlich war und aktuell als Produzent und Drehbuchautor am kommenden Han Solo-Film arbeitet, soll am selben Projekt beteiligt sein. Dass es sich bei "Tin Can" tatsächlich um das Boba Fett-Spin-off handelt, wurde von offizieller Seite noch nicht bestätigt, doch scheint die Verbindung des Arbeitstitels mit der metallenen Rüstung des Kopfgeldjägers nicht allzu unwahrscheinlich.

Des Weiteren genieße die Geschichte um Boba Fett laut Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy Priorität, wie sie in einem Statement aus dem Jahr 2015 verlauten ließ. Seitdem sind zwei Jahre ins Land gegangen, doch machte dies eine letztendliche Rückkehr zum Projekt von Produktionsseite aus absehbar. Erst kürzlich äußerte sich Kennedy außerdem über ihren Wunsch der Zusammenarbeit mit Thor 3: Tag der Entscheidung-Regisseur Taika Waititi, der somit als heißer Kandidat für den Regiestuhl des Projekts betrachtet werden könnte. Allerdings scheint auch Produzent Simon Kinberg selbst keine unwahrscheinliche Wahl für den Posten zu sein, nachdem sein Regie-Debüt X-Men: Dark Phoenix für Ende 2018 in den Startlöchern steht.

Ob sich das Boba Fett-Spin-off tatsächlich in Produktion befindet und wann wir den Streifen letztendlich zu sehen bekommen, ist somit bisher noch unklar. Zunächst erwartet uns aus dem Hause Star Wars jedoch erst einmal Episode VIII - Die letzten Jedi, der am 14.12.2017 auf den deutschen Kinoleinwänden debütiert.

Würdet ihr euch über ein Boba Fett-Spin-off freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News