Während Kinozuschauer noch bis 2017 ausharren müssen, bis die Guardians of the Galaxy zum zweiten Mal das Universum unsicher machen, können Fans im Fernsehen seit dem 26. September neue Abenteuer der animierten Disney XD-Serie Guardians of the Galaxy verfolgen. Wie Entertainment Weekly berichtet, wurde die Serie nun um eine zweite Staffel verlängert und soll dann sogar gemeinsame Sache mit den Avengers machen.
Die neue Staffel soll 2017 Premiere feiern. Die Avengers und die Guardians müssen sich dann zusammenschließen, um das böse Alien/Wissenschaftler namens The High Evolutionary zu besiegen. Dabei entdecken sie eine uralte Waffe mit mysteriösen Kräften, die die Macht hat, sie selbst und all das zu zerstören, was sie eigentlich beschützen wollen.
Der Sender Disney XD sagte in einem Statement:
Wir freuen uns Fans eine neue Staffel von Marvel's Guardians of the Galaxy zu geben und sie immer tiefer in das Universum der Guardians zu führen. Das Team bei Marvel Animation produziert weiterhin großartige Geschichten, die den Ton und den Geist des Kinofilms einfangen und ein gänzlich neues Kapitel zur Guardians of the Galaxy-Geschichte hinzufügen.
Die Abenteuer in der Serie existieren losgelöst vom Marvel Cinematic Universe. In den USA hat sie 4,4 Millionen Zuschauer erreicht, wobei 1,9 davon Kinder im Alter von 2 bis 11 Jahren waren. Wann der deutsche Pay-TV-Sender Disney XD Guardians of the Galaxy ausstrahlt, ist noch nicht bekannt.