Heute im TV: Extrem harter FSK 18-Horror, der so ekelhaft ist, dass ihr ihn nicht ungeschnitten sehen dürft

17.05.2023 - 08:00 Uhr
I Spit on Your GraveSunfilm
0
0
Am Mittwochabend strahlt Tele 5 das I Spit on Your Grave-Remake aus. Da die ungeschnittene Version in Deutschland indiziert ist, darf nur eine zensierte Fassung ausgestrahlt werden.

Der erschütternde Rape-and-Revenge-Film Ich spuck' auf dein Grab gehört zu den berühmtesten Vertretern des kontroversen Subgenres. 2010 erschien ein Remake des Films von 1978 unter dem englischen Originaltitel I Spit on Your Grave. In Deutschland ging die Neuauflage der FSK wenig überraschend deutlich zu weit.

Tele 5 strahlt den brutalen Horror-Film am Mittwochabend um 23:45 Uhr aus. Trotz der späten Uhrzeit bekommt ihr aber nur eine stark geschnittene Fassung zu sehen.

I Spit on Your Grave-Remake darf in Deutschland nur zensiert im TV laufen

Die Story der Horror-Neuauflage dreht sich erneut um die Schriftstellerin Jennifer (Sarah Butler), die sich in eine Waldhütte zurückzieht, um in Ruhe ihr neues Buch zu schreiben. Hier trifft sie auf Landbewohner, die die Hauptfigur erniedrigen, foltern und schließlich vergewaltigen. Die Totgeglaubte überlebt und tritt einen gnadenlosen Rachefeldzug gegen ihre Peiniger an.

Durch den Mix aus (sexuell) expliziter Gewalt und Selbstjustiz scheiterte die I Spit on Your Grave-Neuauflage auch nach sieben (!) Versuchen noch bei der FSK-Prüfung. Erst im achten Anlauf bekam eine zensierte Fassung laut Schnitberichte  die FSK 18-Freigabe.

Diese um rund 12 Minuten gekürzte Version läuft auch bei der TV-Ausstrahlung des Horrorfilms. 2020 wurde dann verkündet, dass die Beschlagnahme von I Spit on Your Grave zumindest formell aufgehoben  wurde.

Im Juli 2022 folgte laut Schnittberichte  dann die Meldung, dass die 2010er-Version des Rape-and-Revenge-Reißers weiterhin indiziert bleibt, nachdem ein Antrag auf Listenstreichung abgelehnt wurde.

Die ungeschnittene Fassung von I Spit on Your Grave darf also weiterhin nicht in Deutschland im Handel verkauft oder im TV ausgestrahlt werden.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News