iBoy - Game of Thrones-Star Maisie Williams & Smartphone-Superkräfte im Trailer

13.01.2017 - 13:30 Uhr
iBoy, mit Bill Milner & Maisie WilliamsNetflix
2
0
iBoy ist ein Thriller über einen Jungen, der durch einen Unfall mit seinem Handy Superkräfte erhält. Hier ist der Trailer mit Game of Thrones-Star Maisie Williams.

Zugegeben, die Idee, dass jemand durch Fragmente eines Smartphones im Kopf Superkräfte entwickelt, scheint etwas weit hergeholt. Doch die Romanvorlage von iBoy von Autor Kevin Brooks war durchaus erfolgreich und wurde 2012 sogar für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Hier seht ihr den Trailer zum Science-Fiction-Thriller, bei dem auch die aus Game of Thrones bekannte Maisie Williams eine tragende Rolle spielt.

Tom Harvey (Bill Milner) ist ein ganz normaler Jugendlicher, bis er eines Tages durch ein tragisches Ereignis zum iBoy wird. Als er seine beste Freundin Lucy (Maisie Williams) besucht, wird er Zeuge, wie maskierte Männer sie vergewaltigen. Als Tom sein Handy ans Ohr hält, um nach Hilfe zu rufen, schießt einer der Kriminellen auf ihn. Das Ergebnis: Der Junge erwacht im Krankenhaus. Er hat geradeso überlebt, doch Fragmente seines Smartphones stecken immer noch in seinem Kopf. Schon bald merkt Tom, dass er auf einmal über besondere Fähigkeiten verfügt. Er kann allein mit seinen Gedanken ins Internet, Telefonanrufe abhören und riesige Datenmengen verarbeiten. Zudem kann er elektrische Energie kontrollieren und diese als Waffe verwenden. Durch seine neue erlangten Kräfte sieht der Smartphone-Cyborg seine Chance, sich an den Vergewaltigern seiner Freundin zu rächen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt iBoy

Kommentare

Aktuelle News