Im Angesicht des Verbrechens euphorisiert

28.04.2010 - 09:41 Uhr
Im Angesicht des Verbrechens
ARD/Julia von Vietinghoff
Im Angesicht des Verbrechens
6
1
Schon gestern haben wir Euch ausführlich von der Miniserie Im Angesicht des Verbrechens berichtet. Gestern liefen die ersten beiden Teile auf Arte: Es ist ein deutsches Serien-Highlight.

Die Presse ist euphorisiert: Im Angesicht des Verbrechens von Dominik Graf bietet alles, was deutsches Fernsehen bisher nicht in dieser Dimension hatte. Hier einige Pressestimmen:

“Diese Serie ist ein Rausch. Als sei man selbst ins Wasser gesprungen, taucht man ein in eine Welt zwischen märchenhafter Fantasie und knochenbrechendem Realismus.” (Stern)

“Schwierig zu sagen, was das eigentlich genau ist: überhöhte Mafia-Saga oder authentischer Großstadtkrimi? The Godfather made in Berlin-Charlottenburg oder Migrationsstudie über russische Einwanderer? Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, und das macht Im Angesicht des Verbrechens so großartig, so einzigartig, so gefährlich.” (Spiegel)

“Selbst bei einem so vielerfahrenen und vielgelobten Regisseur wie dem 1952 geborenen Dominik Graf aber ist es mehr als erstaunlich, wie klug er seine Schauspieler ausgewählt hat und wie wundersam souverän er sie über die Marathonstrecke dieses Zehnteilers begleitet und geleitet.” (FAZ)

“So schön und warm und auch harsch ist Berlin lange nicht gezeigt worden. Andere Serien benutzen die Hauptstadt als Kulisse, hier hat man endgültig den Eindruck, dass Berlin selbst eine Hauptrolle spielt – als Kraftwerk und Herbergsmutter.” (Die Welt)

Wer Im Angesicht des Verbrechens verpasst hat, kann sich hier die Trailer auf Arte anschauen: Teil 1 / Teil 2

Die nächsten Folgen der 10teiligen Miniserie werden wie folgt auf Arte ausgestrahlt:
Teil 3 und 4 – 1.5. – ab 21.50 Uhr
Teil 5 und 6 – 4.5. – ab 22.05 Uhr
Teil 7 und 8 – 8.5. – ab 22.50 Uhr
Teil 9 und 10 – 11.5. – ab 22.05 Uhr
Das Making of – 11.5. – ab 23.40 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News