In GTA 5 gedrehte Kindervideos sind auf YouTube ein Hit

28.10.2016 - 14:40 Uhr
Grand Theft Auto 5
Rockstar Games
Grand Theft Auto 5
0
0
Mit dem Editor kann jeder in GTA 5 eigene Filme drehen. Einige nutzen diese Option nun um Videos für Kinder zu drehen. Skurrilerweise haben sie auf YouTube damit großen Erfolg.

Wer auf YouTube längere Zeit verweilt und sich durch das ein oder andere Video klickt, findet oftmals die verrücktesten Dinge. Von diversen Tutorials bis hin zu allerlei Dokus ist alles vertreten. Besonders absurd ist allerdings eine Spielart von GTA 5-Videos, die allem Anschein nach immer mehr Popularität gewinnt. Die Rede ist von Kinder-Cartoons im GTA-Stil.

Mehr: Samsung löscht GTA 5-Video, weil es das Galaxy Note 7 als Bombe zeigt
 

GTA hat in Deutschland, sowie im Ausland, aufgrund seiner brutalen Inhalte keine Jugendfreigabe erhalten. Umso skurriler ist es, dass einige User nun mit der Editor-Funktion Kindervideos in der GTA-Welt drehen, sie auf YouTube hochladen und damit Millionen von Klicks sammeln. Besonders Clips mit Spider-Man und Cars-Held Lightning McQueen sind sehr beliebt.

Warum diese Videos so beliebt sind und warum sich so viele YouTuber der Nische annehmen, wissen wir nicht. Einer Theorie von Kotaku  zufolge, könnte es aber mit einem einfachen Verdienst zusammenhängen. Die Videos sind dank des GTA-Features einfach zu erstellen und unterscheiden sich meist in wenigen Punkten voneinander. Interessant sind meist aber auch die Kommentarspalten unter den Videos. Neben Usern, die über den GTA-Kinder-Hybrid schimpfen, gibt es viele sinnlose Kommentare, die nur aus unzusammenhängenden Buchstaben bestehen. Hier besteht allerdings die Vermutung, dass Views und Kommentare gekauft werden, um die Reichweite des Videos zu erhöhen.

Die Klickzahlen auf den tausenden von ähnlichen Videos lassen allerdings dennoch vermuten, dass Kinder auf YouTube gezielt nach ihren Helden suchen und sich an den GTA-Videos erfreuen, die von den ihnen bereits bekannten Versionen ihrer Helden abweichen.

Was haltet ihr von den GTA-Kinder-Videos?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News