6.1

Cars

Kinostart: 07.09.2006 | USA (2006) | Computeranimationsfilm, Rennsportfilm | 116 Minuten | Ab 0

Cars ist ein Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2006 von John Lasseter mit Owen Wilson und Daniel Brühl.

Im Pixar-Animationsfilm Cars wird ein Rennwagen auf dem Weg zu einem großen Rennen in einer Kleinstadt festgehalten und lernt dort neue Freunde kennen.

Aktueller Trailer zu Cars

Komplette Handlung und Informationen zu Cars

Handlung von Cars
In Cars sind die Fortbewegungsmittel die Protagonisten. Menschen? Fehlanzeige.

Lightning McQueen (im Original gesprochen von Owen Wilson) ist ein junger, sehr talentierter Rennwagen. Bei dem vorletzten Event des Piston-Cups liegt er gleichauf mit Chick Hicks (Michael Keaton) und dem King (Richard Petty). Um den größten Preis seiner jungen Karriere zu gewinnen, muss er jedoch das allesentscheidende Rennen in Kalifornien für sich entscheiden.

Auf dem Weg zum Austragungsort des Finals, verliert ihn aber sein Transporttruck und McQueen landet in der Kleinstadt Radiator Springs an der legendären – aber inzwischen verlassenen – Route 66. Dort wird er nach seinem rüpelhaften Benehmen zu Zwangsarbeit verdonnert: Er muss die Hauptstraße reparieren. Für Lightning eine erniedrigende Arbeit. Der Alleingänger lernt abseits der Piste unter anderem den schnellsten Rückwärtsfahrer der Welt, Hook (Larry The Cable Guy), den italienischen Reifenverkäufer Luigi (Tony Shalhoub) und die flotten Porsche-Dame Sally Carrera (Bonnie Hunt) kennen. Nach und nach merkt der rote Flitzer, dass Ruhm und Ehre nicht alles im Leben sind und dass man Freunde braucht, um seine Erlebnisse mit ihnen zu teilen. Die Zeit bis zum Rennbeginn wird knapp, doch McQueen ist entschlossen, sein Leben zu ändern.

Hintergrund & Infos zu Cars
Cars ist der siebente Langzeitspielfilm aus der Schmiede der Pixar Animation Studios und der erste nach der Übernahme durch Disney 2006. Filmemacher John Lasseter (Toy Story, Toy Story 2) übernam für diesen Film zum ersten mal seit 1999 wieder die Regie eines Langspielfilms. Für den legendären Schauspieler Paul Newman (Road to Perdition), der hier Doc Hudson spricht, war es seine 92.(!) und damit vorletzte Rolle, bevor er 2008 verstarb.

Ein kleiner Fakt am Rande: Alle Rennwagen, die am Piston-Cup teilnehmen, fahren mit Lightyear-Buzzard-Reifen – eine Referenz zu Space-Ranger Buzz Lightyear (Tim Allen) aus den Toy Story -Filmen. (ME)

Schaue jetzt Cars

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cars

6.1 / 10
10.169 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
159

Nutzer sagen

Lieblings-Film

148

Nutzer sagen

Hass-Film

93

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

130

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare