It Follows - Trailer zum Horror-Trip der besonderen Art

27.12.2014 - 10:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
It FollowsRADiUS-TWC
6
7
Wir haben für euch einen neuen und deutlich längeren Trailer zum kommenden Horrorfilm It Follows. Die Kritiker auf diversen Festivals hat der Streifen überzeugt. Wir sind gespannt, wie er bei euch ankommt.

It Follows hat bereits für einige Aufmerksamkeit gesorgt. Der Horrorfilm von David Robert Mitchell überzeugte zahlreiche Kritiker auf diversen Festivals. Unter anderem war er auf dem Filmfestival in Cannes zu sehen, lief auf weiteren wichtigen Festivals wie in Karlovy Vary, Toronto und Sitges. Obwohl er die Festivalrunde bereits gemacht hat, ist It Follows im Januar auch noch in Sundance zu sehen. So viel Aufmerksamkeit für einen kleinen Horrorfilm mit relativ unbekannten Darstellern gab es selten. Im obigen Player könnt ihr euch den US-Trailer anschauen und euch selbst ein Bild machen.

Unser ehemaliger Praktikant liverbird92 sah den Streifen beim Filmfestival von Deauville und schrieb:

Der Preis der internationalen Kritik ging derweil an David Robert Mitchell für seinen Horror-Streifen It Follows. Der sehr unterhaltsame Film über eine Gruppe von Teenagern, die von einer rätselhaften (und langsamen) Kraft verfolgt werden, kombiniert die schaurige Atmosphäre der alten Werke von John Carpenter mit einem polierten, zeitlosen Look. Das Resultat ist einer der besten Horrorfilme des Jahres, den ihr euch in einem Kino mit einem guten Soundsystem ansehen solltet.


Erzählt wird von der 19-jährigen Jay (Maika Monroe), einem ganz normalen Mädchen in einer Kleinstadt. Aber alles ändert sich nach einem sexuellen Übergriff. Danach plagen das Mädchen mysteriöse Visionen. Sie glaubt sich verfolgt, sieht Dinge, die andere nicht sehen, hat Angst. Gemeinsam mit ihren Freunden sucht sie nach einem Ausweg, um sich von dem Horror zu befreien...

In Großbritannien ist It Follows ab dem 27. Februar 2015 zu sehen. Auch für Frankreich gibt es bereits einen Starttermin. Für die USA steht er allerdings noch nicht fest. Wir hoffen, dass der Horrorfilm bei uns auch auf den großen Leinwänden zu sehen sein wird.

Was haltet ihr von dem Trailer zu It Follows?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News