J.K. Rowling arbeitet an neuer Harry Potter-Geschichte

26.06.2015 - 18:00 Uhr
Bald gibt es ein neues Harry Potter-AbenteuerWarner Bros.
9
2
Via Twitter verkündete Autorin J.K. Rowling, dass uns ab 2016 ein neues Harry Potter-Abenteuer erwartet. Dieses Mal wird die Geschichte auf einer Theaterbühne statt in einem Buch erzählt. Rowling ist in den kreativen Prozess involviert.

Seit Jahren wünschen sich Harry Potter-Fans nichts sehnlicher als eine Fortsetzung ihres Lieblingsbuches. Nun gab Autorin J.K. Rowling bekannt, dass es ein neues Abenteuer um die Geschichte des Zauberers geben wird, jedoch wird euch Rowling diese nicht als Buch oder Film präsentieren. Die Geschichte namens Harry Potter and the Cursed Child wird auf der Theaterbühne dargeboten. Via Twitter  verbreitete sie heute die frohe Kunde.

Ich freue mich heute zu bestätigen, dass ein neues Stück namens Harry Potter and the Cursed Child nächstes Jahr in London Premiere feiert. Es wird eine neue Geschichte erzählen, die in Zusammenarbeit mit Autor Jack Thorne, Regisseur John Tiffany und mir entstanden ist. [...] Ich kann sagen, dass es kein Prequel ist!

Mehr: Jeder von euch hat eine Einladung nach Hogwarts bekommen

Für die Fans der Harry Potter-Bücher ist dies wahrscheinlich eine Nachricht, die sie mit gemischten Gefühlen aufnehmen. Kann die Geschichte des Zauberers auf der Bühne erzählt werden? Schon mit der filmischen Umsetzung waren viele Leser nicht zufrieden. Doch auch hier findet Rowling die besten Worte.

Ich bin zuversichtlich, dass, wenn das Publikum das Stück sieht, sie zustimmen werden, dass [das Theater] das einzig passende Medium für die Geschichte ist.

Mehr: Harry Potter-Prequel verlagert Zauberschulen in die USA

Worum es in dem Stück gehen wird, hat Rowling noch nicht verraten, da sie den Fans nicht den Spaß am Theaterstück nehmen möchte. Aufgeführt wird das Stück zunächst im Palace Theatre in London, jedoch steht die Besetzung derzeit noch nicht fest. Auch Karten könnt ihr noch nicht reservieren, jedoch verrät das Palace Theatre auf seiner Internetseite , dass das Harry Potter-Stück im Sommer 2016 seine Premiere feiern wird.

Für diese Ankündigung hat sich J.K. Rowling genau den richtigen Tag ausgesucht, denn heute vor 18 Jahren erschien das Buch Harry Potter und der Stein der Weisen in Großbritannien. Kaum zu glauben, dass die Geschichte des Zauberlehrlings schon volljährig ist.

Werdet ihr euch das Theaterstück ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News