James Franco als verrückter Gangster

18.01.2013 - 10:17 Uhr
Harmony Korines neuer Film Spring Breakers ist nicht nur durch die Besetzung der Rollen mit bekannten Namen wie James Franco, Selena Gomez oder Vanessa Hudgens ein ungewöhnliches Werk des Regisseurs. Aber beurteilt selbst: Hier ist der erste Trailer.

Im September wurde Spring Breakers von Harmony Korine bei den Filmfestspielen in Venedig vorgestellt und polarisierte die Kritikermeinungen. Der neue Streifen mit James Franco und den Disney-Stars Selena Gomez und Vanessa Hudgens ist aber alles andere als eine Collegekomödie, wie Titel und Poster vermuten lassen. Jetzt wurde der erste Trailer veröffentlicht, bei dem ihr euch selbst ein erstes Bild vom Film machen könnt.

Der Film handelt von vier Collegestudentinnen, die nicht genug Geld haben, um zum Spring Break nach Florida zu fahren und kurzerhand ein Diner überfallen, um sich das nötige Kleingeld zu beschaffen. Bei der Massenparty angelangt, feiern die vier so hart, dass sie auf einer drogenlastigen Party verhaftet werden und von Gangster Alien (herausragend: James Franco) auf Kaution freigekauft werden. Doch damit fängt der Absturz der vier eigentlich erst an.

Mehr: Teaser zu Spring Breakers: James Franco lässt Mädchenträume wahr werden

Die ungewöhnlich anmutende Besetzung von zwei Disney-Teeniestars wie Selena Gomez und Vanessa Hudgens mag für Regisseur Harmony Korine seltsam anmuten. Wer die Filme des Regisseurs kennt, weiß, dass Spring Breakers sich von seinen vorherigen Filmen deutlich abhebt. Darin rannten Rentner umher um sich an Müll zu vergehen (Trash Humpers) und Nonnen sprangen aus Flugzeugen (Mister Lonely). Verglichen hierzu folgt Spring Breakers samt Starbesetzung und der doch am Mainstream angelegten Handlung einem für den Regisseur komplett ungewohnten Erzählmuster. Der Trailer verspricht ein neonfarbenes Durcheinander von Drogen, Sex, Gewalt und Geld. Diejenigen unter euch, die jetzt neugierig auf den Film geworden sind, müssen nicht mehr lange warten. Bei uns kommt Spring Breakers am 21. März in die Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News