James Franco & Mila Kunis lieben sich in Tar-Trailer

12.11.2013 - 19:00 Uhr
James Franco in Tar
Spotlight Pictures
James Franco in Tar
1
4
Für das filmische Indie-Projekt Tar hat James Franco ein Dutzend Studenten aus New York um sich gesammelt, um das Leben, Lieben und Leiden des Schriftstellers C.K. Williams in ein Episoden-Drama zu packen. Wir haben den ersten Trailer.

James Franco ist bekannt für seine künstlerische Vielseitigkeit. Selten hat ein Darsteller den Spagat zwischen Indie-Projekten und Hollywood-Blockbustern so gut hinbekommen. Zwischen Kiffer-Komödien (Das ist das Ende) und experimentierfreudigen Kunstfilmen (Sal) hat er den Episodenfilm The Color of Time über das Leben des Poeten und Schriftstellers C.K. Williams gedreht. Dafür versammelte er zwölf Studenten der New York University, um die Erinnerungen des Autors als Anthologie-Drama zu verfilmen. Premiere feierte Tar dieses Jahr beim Filmfestival in Rom und nun bekommen wir endlich den ersten Trailer zu Gesicht. Mit dabei Stars und Schauspiel-Größen wie Mila Kunis, Jessica Chastain, Zach Braff und last but not least Bruce Campbell. James Franco selbst übernimmt die Hauptrolle.

Mehr: Sehenswerter Trailer zum Biopic Sal von James Franco

Tar nimmt uns mit auf eine Reise zu verschiedenen Lebensabschnitte von C.K.s Kindheit bis hin zu seinem Dasein als erwachsener Mann. Wir sehen Detroit in den 1940ern, 1950ern, und 1980ern. C.K. (James Franco) und seine wunderschöne Frau Catherine (Mila Kunis) haben einen gemeinsamen Sohn namens Jed. C.K. bereitetet sich auf eine Lesung vom Gedichtband Tar in New York City vor und plagt sich durch die Nächte mit alten Erinnerungen und dem Wunsch, neue Gedichte schreiben zu können. Das Drama Tar springt dabei in der Zeit zurück und vor, zeigt die liebevolle Beziehung zu seiner Mutter (Jessica Chastain), seine ersten sexuellen Erfahrungen als Teenager (Henry Hopper) und seine erste Liebe (Nina Ljeti). Er möchte sich eine Art von Unschuld behalten, kann den Tod eines geliebten Freundes (Zach Braff) nicht überwinden und versucht, das Leben mit seiner Frau Catherine zu genießen.

Dieses experimentelle Biopic ist nach dem gleichnamigen Lyrikband Tar von C.K. Williams benannt, den er 1983 in den USA veröffentlichte. Einen deutschen Kinostarttermin der Independent-Produktion gibt es leider noch nicht. Wer James Franco aber auch abseits von Tar gerne auf der Leinwand sehen möchte, der hat dazu die nächsten Jahre jede Menge Gelegenheit. 14 ausstehende Projekte vom Status “abgeschlossen” bis zu “angekündigt” listet IMDb bei James Franco. Ab dem 23. Januar 2014 beispielsweise wird er an der Seite von Jason Statham im Action-Thriller Homefront in unseren Kinos zu sehen sein.

Wie gefällt euch der erste Trailer zu Tar?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News