Elf Jahre lang brachten die Rettungsschwimmer aus Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu Urlaubsatmosphäre in die kalten Wohnzimmer des treuen Zuschauers. Mit Pamela Anderson waren die Dreharbeiten gut bestückt und mit David Hasselhoff in festem Griff. Ein inoffizieller Ableger der Serie namens The B Team soll in Manier eines Spoof-Films die Strandsonne wieder über den Fernseher-Horizont erheben. Ob sie mit dem Leitmotto “Neues Modell. Original Teile” (siehe Fast & Furious Five) hoch über der Serie stehen wird, ist noch ungeklärt.
Geklärt ist hingegen, wie das Grundgerüst der Action-Komödie The B Team aussehen soll. Die Charaktere in Baywatch sollen in Wirklichkeit verdeckte CIA-Agenten gewesen sein. Und wo es die Guten gibt, gibt es auch die Bösen: Monty Python-Akteur John Cleese fällt die Rolle als Gegenspieler zu. Außerdem werden auf der Film-Homepage meetthebteam Alexandra Paul (Stephanie Holden), Jeremy Jackson (Hobie Buchannon), David Chokachi (Cody Madison), Michael Newman (Michael ‘Newmie’ Newman), Jaason Simmons (Logan Fowler), Kelly Packard (April Giminski) und Gregory Alan Williams (Garner Ellerbee) als offizielle Besetzung genannt.
Hinter Hasselhoff und Anderson steht im Bezug auf The B Team statt des Aufsichtsturms noch ein Fragezeichen. Anderson distanzierte sich vor einiger Zeit von dem Filmprojekt. Dieser Begebenheit steht die Berichterstattung von The Independent gegenüber, die es als bestätigt erklärt haben, dass die beiden Schauspieler zumindest in Gastauftritten zu sehen seien. Offizielle Bezüge zur ehemaligen Kassenschlager-Serie müsse der Film überspielen, da die Produzenten keine entsprechenden Rechte ergattern konnte. Der Film dürfe nicht Baywatch heißen und die Serie im Film ebenfalls nicht. In dieser Hinsicht würden direkte Ansprachen durch witzige Geräusche überspielt, lassen die serienjunkies verlauten. So kann sich immerhin gleichzeitig ein Running-Gag entwickeln.
Meint ihr der Film zieht euch in seine Wellen? Oder glaubt ihr der Film ist lediglich auf Sand gebaut?