Johnny Depp bekam nach dem ersten Fluch der Karibik-Teil schwere gesundheitliche Probleme

23.07.2022 - 10:00 Uhr
Johnny Depp als Captain Jack SparrowDisney
1
0
Jack Sparrow ist das große Zugpferd aller fünf Fluch der Karibik-Filme. Nach dem Erstling bekam Johnny Depp aber wegen der Figur gesundheitliche Schwierigkeiten.

Captain Jack Sparrow aus dem Fluch der Karibik-Franchise ist eine von Johnny Depps beliebtesten Figuren. Milliarden von Fans erfreuten sich über fünf Filme hinweg an der einzigartigen Piraten-Figur. Für Depp selbst hatte der Charakter aber zunächst bittere Konsequenzen. Nach dem ersten Fluch der Karibik litt er wegen ihm an einer handfesten Depression.

Nach Fluch der Karibik: Johnny Depp litt wegen Jack Sparrow an Depressionen

Das verriet er 2003 im Gespräch mit IGN :

Ich liebte die Figur so sehr. Da macht man nach Ende der Dreharbeiten eine Art Druckausgleich und eine Depression durch, in der du dir denkst, "Ich war gerade dieser andere Typ für sechs Monate. Und jetzt sehe ich ihn nie wieder." Ich meine nicht, dass man zur Figur wird. Aber man ist so vertraut mit ihr. Es fühlt sich sehr seltsam an, [sie nicht mehr zu spielen].

Johnny Depp entwickelte die Figur Jack Sparrow zunächst gegen den Willen Disneys. Sie wurde zum großen Franchise-Zugpferd, was den Trennungsschmerz des Schauspielers gelindert haben dürfte. Immerhin konnte er sie nach dem Erstling in vier weiteren Fluch der Karibik-Abenteuern spielen.

Wann werden Fans Jack Sparrow bei Fluch der Karibik wiedersehen?

Johnny Depp hat bekanntermaßen beteuert, nie wieder zu Fluch der Karibik zurückkehren zu wollen. Ob sich das bewahrheitet, ist allerdings eine andere Frage. Seine Figur könnte darüber auch ein anderer Schauspieler verkörpern, etwa in einem Prequel. Der lange angekündigte Pirates of the Caribbean 6 hat noch keinen Starttermin.

Fantasy-Filme im Podcast: 10 Streaming-Tipps bei Amazon, Netflix und Disney+

Wer neben Herr der Ringe und Harry Potter weitere außergewöhnliche Welten, Figuren und Geschichten entdecken will, bekommt hier 10 starke Streaming-Empfehlungen zu Fantasy-Filmen, die aktuell zum Programm von Netflix, Amazon und Disney+ gehören.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Egal ob Klassiker, Animationsfilm, Blockbuster oder Geheimtipp: Die Streaming-Dienste halten garantiert für jeden Fantasy-Fan etwas für den eigenen Geschmack bereit. Drachen, Verwandlungen, Sternenstaub, epische Reisen und Zauberei inklusive.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wollt ihr Jack Sparrow wieder im Kino sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News