Im derzeitigen Gerichtsprozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard wird auch immer wieder die Schauspielkarriere des Stars thematisiert. So versicherte Depp vor kurzem zum Beispiel, dass er für kein Geld der Welt zur Fluch der Karibik-Reihe zurückkehren würde. Jetzt wurde vor Gericht auch enthüllt, welche Summe der Schauspieler für seine Rückkehr in einem sechsten Film des Fantasy-Franchises bekommen hätte.
Johnny Depp hätte über 20 Millionen Dollar Gage für Fluch der Karibik 6 bekommen
Laut Variety sagte Depps Agent Jack Whigham vor Gericht als Zeuge aus, dass der Star für eine Jack Sparrow-Rückkehr im sechsten Fluch der Karibik-Teil 22,5 Millionen Dollar Gage bekommen hätte. Klingt nach einer üppigen Summe, die Depp in der Vergangenheit aber locker übertrumpfte.
Schaut auch Yves' Video-Ranking der Fluch der Karibik-Teile:
Zum Vergleich: Für Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten erhielt er damals eine stolze Summe von 55 Millionen Dollar als Gage. Ein Betrag, den der Star selbst als überzogen bezeichnete. Diese Zeiten sind aber längst vorbei, nachdem das Image des Schauspielers durch den öffentlichen Rechtsstreit mit seiner Ex-Frau stark beschädigt wurde.
Im aktuellen Gerichtsprozess hat Depp Heard auf 50 Millionen Dollar Schadensersatz wegen Verleumdung verklagt. Der Ausgang der Verhandlung dürfte auch über die zukünftige Karriere des Stars entscheiden.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.
Glaubt ihr an ein größeres Schauspiel-Comeback von Johnny Depp?