6.7

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Kinostart: 19.05.2011 | USA, Großbritannien (2011) | Schatzsucherfilm, Abenteuerfilm | 136 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten ist ein Schatzsucherfilm von Rob Marshall mit Johnny Depp und Geoffrey Rush.

Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten ist Teil 4 der Fluch-der-Karibik-Reihe, in dem der Kajal-Pirat Johnny Depp im Wettlauf mit Kaptän Blackbeard nach einem sagenumwobenen Jungbrunnen sucht.

Aktueller Trailer zu Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Komplette Handlung und Informationen zu Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Handlung von Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
Im vierten Teil des Franchises, Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten, begegnet Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) einer Frau aus seiner Vergangenheit wieder. Angelica (Penélope Cruz) heißt sie, und Sparrow war in sie verliebt. Oder hat sie ihn nur benutzt? Jedenfalls schickt Angelica den Piraten auf die Suche nach dem sagenumwobenden Jungbrunnen. Dazu muss er an Bord der Queen Anne’s Revenge gehen, dem Schiff des gefürchteten Piraten Blackbeard (Ian McShane).

Captain Jack Sparrow findet sich in Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten wie erwartet in einer abenteuerlichen Geschichte wieder, in der er nicht mehr weiß, wem er vertrauen kann: dem skrupellosen Piraten Blackbeard oder der schönen Frau aus seiner Vergangenheit. Captain Hector Barbossa (Geoffrey Rush) kann ihm auch nicht wirklich auf die Sprünge helfen, sondern ist eher eine weitere Störung auf der Suche nach dem Jungbrunnen.

Hintergrund & Infos zu Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten
Johnny Depp wurde für seinen Auftritt in Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten mit einer Rekordgage von über 50 Millionen US-Dollar entlohnt. Neben Regisseur Gore Verbinski, der durch Musical-Spezialist Rob Marshall (Chicago) ersetzt wurde, fehlten im vierten Teil der Piraten-Saga auch Orlando Bloom und Keira Knightley. Auch Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten folgte dem Trend und wurde in 3D veröffentlicht. Supermodel Gemma Ward, die Ex-Freundin von Heath Ledger, war in einer Rolle als Meerjungfrau zu sehen. Im Gegensatz zum dritten Teil der Serie wurde das Rekordbudget in Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten von 300 Millionen US-Dollar um ein ganzes Drittel gekürzt.

Ob es jedoch mit Pirates of the Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales wirklich einen fünften Teil des Piratenabenteuers geben würde, war lange Zeit offen. Schließlich erschien der Film im Jahr 2017. (ST)

Schaue jetzt Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten

6.7 / 10
36.777 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1.629

Nutzer sagen

Lieblings-Film

262

Nutzer sagen

Hass-Film

199

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

511

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz
6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare