Joss Whedons neue Serie kehrt zu den Wurzeln von Buffy & Veronica Mars zurück

06.06.2018 - 11:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Joss Whedon am Set von Avengers 1
Disney
Joss Whedon am Set von Avengers 1
0
4
Joss Whedon produziert die Serie Pippa Smith: Grown-Up Detective, die von einer Detektivin mit chaotischem Leben handelt und schon als Kind ermittelte. Buffy und Veronica Mars lassen grüßen.

Lange bevor er auf dem Regiestuhl der ersten beiden Avengers-Filme Platz nahm und Justice League für Zack Snyder übernahm, machte Joss Whedon vor allem in den 1990ern als Serien-Schöpfer auf sich aufmerksam. Mit Pippa Smith: Grown-Up Detective nimmt er sich nun als ausführender Produzent einer neuen Fernsehserie für den zu Disney-ABC Television gehörenden Sender Freeform an, berichtet Variety . Die ersten Infos kündigen einen düster-komischen Stoff an.

Pippa Smith dreht sich um Beziehungen, Süchte und Altwerden

Bei der von Siobhan Thompson und Rebecca Drysdale erdachten Serie soll es sich um eine schwarze Komödie handeln, die sich um die titelgebende Pippa Smith dreht. Inzwischen in ihren Zwanzigern angekommen, ermittelte sie bereits als Kind und sieht sich nun mit Beziehungen, Süchten, dem Altwerden sowie der Langeweile ob ihres detektivischen Daseins konfrontiert. In jeder der halbstündigen Episode geht es dem Bericht zufolge um die Lösung eines neuen Falls, während sich ein großes Geheimnis zunehmend entfaltet und Pippa versucht, mit ihrem chaotischen Leben klarzukommen. Veronica Mars lässt grüßen. Grünes Licht für die Produktion der sich erst in ihrer Entwicklungsphase befindlichen Serie steht seitens Freeform noch aus.

Joss Whedons Buffy

Joss Whedon große Serienerfolge

Größere Bekanntheit erlangte Joss Whedon erstmals 1995 mit dem Start seiner eigens kreierten Mystery-Serie Buffy, um die sich im Laufe ihrer sieben Staffeln eine Art Buffy-Kult entwickelte. Mit starken Frauenfiguren hat der Filmemacher Erfahrungen sammeln können, denn bei der Krimiserie Veronica Mars hatte er einen Gastauftritt. Die 2002 ebenfalls von ihm allein geschaffene Weltraum-Serie Firefly avancierte zum Publikumsliebling, wurde allerdings nach nur 14 Episoden abgesetzt. Als Co-Schöpfer war der gebürtige New Yorker zudem unter anderem am Buffy-Spin-off Angel und der Marvel-Serie Agents of S.H.I.E.L.D. beteiligt. Pippa Smith markiert neben einem von ihm geschriebenen, unbetitelten und im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Horrorfilm-Projekt das nächste Vorhaben, nachdem der Film- und Fernsehschaffende zuletzt den geplanten Streifen um Batgirl verließ.

Was sagt ihr zu Joss Whedons neuer Serie Pippa Smith: Grown-Up Detective?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News