Kirsten Dunst kämpft gegen den Selfie-Wahn

25.09.2014 - 17:00 Uhr
Kirsten Dunst in dem Kurzfilm Aspirational
Vs. Magazin
Kirsten Dunst in dem Kurzfilm Aspirational
8
9
Für das Vs. Magazin hat Regisseur Matthew Frost einen Kurzfilm gedreht, in dem es Kirsten Dunst mit zwei Selfie-verrückten Fans zu tun bekommt.

Für das Mode-und Lifestyle-Magazin Vs.  wirft Regisseur Matthew Frost einen satirischen Blick auf den aktuellen Selfie-Kult. In seinem Kurzfilm Aspirational, für den er auch das Drehbuch geschrieben hat, lässt er die Schauspielerin Kirsten Dunst auf zwei junge Mädchen treffen, die nur daran interessiert sind, Selfies mit dem Star zu machen.

Der wenige Minuten lange Film zeigt, wie die an einer Straße wartende Schauspielerin von zwei Mädchen gefragt wird, ob sie Kirsten Dunst sei. Als die Schauspielerin die Frage bejaht, stürzen die Mädchen aus ihrem Auto und machen ungefragt zahlreiche Fotos mit der sichtlich überraschten Kirsten Dunst. Wirkliches Interesse an der Schauspielerin zeigen die Mädchen nicht, ihnen geht es nur darum, die Fotos möglichst schnell in den sozialen Netzwerken zu veröffentlichen - und das im Beisein von Kirsten Dunst, die fassungslos fragt, ob die Mädchen über irgendwas sprechen wollen oder eine Frage an sie hätten. Doch mehr als irritierte Blicke der Mädchen bringt das Angebot ihr nicht ein. Sie gieren lediglich nach Aufmerksamkeit auf Facebook und Co. Seht selbst!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie gefällt euch der Kurzfilm?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News