Knightfall - Trailer und Starttermin für Tempelritter-Serie von Jeremy Renner

26.09.2017 - 19:00 Uhr
KnightfallHistory Channel
2
1
Die von Jeremy Renner produzierte Historienserie Knightfall startet noch dieses Jahr auf dem US-amerikanischen History Channel. Außerdem gibt es einen neuen englischen Trailer.

Der US-amerikanische History Channel gab laut Deadline  bekannt, dass seine neue Historienserie Knightfall ihre Premiere am 06.12.2017 um 22 Uhr feiert. Aufmerksamkeit erregte die Tempelritter-Serie im Vorfeld durch Jeremy Renners Beteiligung als Ausführender Produzent. Seht die epischen Bilder oben im neuen englischen Trailer.

Knightfall spielt Anfang des 14. Jahrhunderts, genauer gesagt an einem Freitag, den 13. des Jahres 1307. Und wie erwartet, hat das Datum auch nichts Gutes zu verheißen, denn an diesem Tag sollte der berühmte Tempelritter-Orden in seinen letzten Atemzügen liegen. Wie es dazu kam, erzählt die Serie ausführlich in insgesamt 10 Folgen mit je 60 Minuten Laufzeit. Der Trailer gibt bereits einen Einblick in perfide politische Machtspiele sowie große Schlachten und dreht sich um das wahrscheinlich meistgesuchte Objekt der christlichen Welt: den heiligen Gral.

Als Ausführende Produzenten treten Don Handfield, Richard Rayner und Jeremy Renner auf den Plan. Letzterer war voriges Jahr beispielsweise in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron und Arrival zu sehen. Die Schöpfer der Serie, Don Handfield (The Throwaways, Touchback) und Richard Rayner, nähern sich der beliebten Thematik der Tempelritter von einer düstereren Seite, da es größtenteils um den Untergang des Ordens gehen soll. Regie führte unter anderen Regisseur Douglas Mackinnon (Sherlock, Outlander, Doctor Who). Schauspielerisches Zugpferd ist Tom Cullen in der Hauptrolle. Über eine Ausstrahlung von Knightfall in Deutschland ist bis dato nichts bekannt.

Seid ihr gespannt auf Knightfall von Jeremy Renner?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News