Kommt Rambo 5 doch noch & heißt Last Blood?

11.09.2014 - 16:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Sylvester Stallone als John Rambo, die alte Säule
Warner
Sylvester Stallone als John Rambo, die alte Säule
31
5
Seit gefühlten Ewigkeiten gibt es ein Hin und Her um den fünften Rambo-Film. Kommt er, kommt er nicht? Wer schreibt das Drehbuch und worum soll es gehen? Jetzt gibt es Gerüchte um den möglichen Titel. Der Film heißt vielleicht Rambo: Last Blood.

Sylvester Stallone hat 2010 großspurig verlauten lassen, dass er sich zu 99% sicher sei, keinen weiteren John Rambo-Film mehr drehen zu wollen. Zwei Jahre später hat er dann gesagt, dass er einen neuen Rambo machen wird. Daraufhin gab es immer wieder diverse Gerüchte bezüglich der Story. Die Entwürfe umfassten den Kampf gegen ein mexikanisches Kartell samt Rettung eines kleinen Mädchens, den Kampf gegen ein genetisch modifiziertes, wildes Tier à la Predator oder Far Cry und einen Film, der sich am allerersten Rambo orientiert. Nun berichtet ComingSoon  (via /Film ), dass der Titel eines kommenden Rambo-Films möglicherweise Rambo: Last Blood sein könnte.

Dabei handelt es sich jedoch vorerst nur um die Behauptung eines Lesers, die von ComingSoon jedoch aufgegriffen wurde, was so nicht alle Tage passiert. Vielleicht ist also tatsächlich etwas dran. Aber in dem ganzen Wirrwarr darum, ob der Film nun überhaupt kommt, scheint die am wenigsten dringliche Frage die nach dem möglichen Titel zu sein. Andersherum betrachtet handelt es sich hierbei aber vielleicht auch um einen Hinweis darauf, dass die Pläne langsam Gestalt annehmen. Sollte der Titel so stimmen, ließe sich spekulieren, ob dann auch bereits die Plot-Entscheidungen getroffen wurden. Aufgrund der Namens-Verwandtschaft zum ersten Rambo (im Original: First Blood) könnten wir hier auch eine inhaltliche Nähe vermuten.

Wobei eine Rambo-Fassung des James Byron Huggins-Buches Hunter sicherlich genauso spannend gewesen wäre wie Sylvester Stallones eigene "Version von No Country For Old Men". Vielleicht ringt er sich ja auch einfach dazu durch, gleich alle drei Ideen zu verwirklichen.

Würdet ihr Rambo 5 angucken? Wie findet ihr den eventuellen Titel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News