Viele von Euch werden das Buch “Die Konferenz der Tiere” von Erich Kästner freiwillig oder in der Schule als Pflichtlektüre gelesen haben. Auch der Trickfilm aus dem Jahre 1969 ist vielleicht dem einen oder anderen von Euch bekannt. Der bekannte Autor Erich Kästner schrieb seine Fabel im Jahre 1949 unter dem Eindruck des Zweiten Weltkriegs. Herausgekommen ist neben dem Appell für den Frieden in der Welt auch viel Spaß und Witz. Wir hoffen, dass der 3D-Animationsfilm Konferenz der Tiere dieses auch zu bieten hat.
Zur Erinnerung noch mal kurz die Geschichte von Konferenz der Tiere: Die Tiere sind es leid, dass die führenden Politiker der Länder zu immer neuen Ausschüssen und Konferenzen zusammenkommen, bei denen nicht wirklich praktische Ergebnisse herauskommen. Eher wird alles viel schlimmer. Die weise Elefantenkuh Angie appelliert an alles, was laufen, fliegen, trampeln oder kriechen kann, sich zu wehren. Das ist der Auftakt zu einer turbulenten Offensive voller tierischer Tricks.
Der 3D-Animationsfilm Konferenz der Tiere wird am 7. Oktober auf der Leinwand zu sehen sein. Hier gibt es schon mal einen weiteren Trailer.