Ein 80-jähriger Mann macht Armdrücken gegen einen ganze 50 Jahre jüngeren Burschen. Das klingt zwar nach schwerer Senioren-Misshandlung, ist es aber nicht, denn hierbei duellieren sich William Shatner und Chris Pine. Mal abgesehen davon, dass William Shatner auch noch im Alter von 200 jedem seiner Kontrahenten den Arm abreißen und damit verprügeln würde, geht es hier gar nicht um einen brutalen Kampf auf Leben und Tod, sondern um den Dokumentarfilm The Captains, der nächsten Monat auf dem US-Sender Epix ausgestrahlt wird.
Dort wird William Shatner zu sehen sein, wie er alle Star Trek Captains interviewt, also Patrick Stewart, Kate Mulgrew, Avery Brooks, Scott Bakula und eben Chris Pine. Für Fans ist das sicherlich hochgradig spannend. Aber weshalb hat William Shatner mit Chris Pine armgerungen? The Shat erklärte die Situation:
“[Chris Pine] ist schüchtern. Also begann ich das Interview, indem ich einen Tisch und Stühle außerhalb der Paramount Tore aufgestellt habe und Armdrücken mit ihm gemacht habe. Das war der Anfang meines Interviews mit ihm. Ich denke, das hat das Eis gebrochen, das ist sicher.”
Armdrücken im Freien mit William Shatner ist also eine gute Methode, um seine Schüchternheit zu überwinden? Wenn die Krankenkassen das bezahlen, würde ich auch vorgeben, unter schwerwiegender Scheu zu leiden. Auf jeden Fall hat der gute Bill nichts an Coolness eingebüßt, weswegen die Interviews mit den anderen Raumschiff-Chefs in The Captains bestimmt ein Vergnügen sind.